Waldfeucht-Braunsrath : Einige Teilnehmer kommen sogar aus Bayern
Waldfeucht-Braunsrath Nach der Session ist vor dem nächsten Turnier, jedenfalls für die Garden und Showtanzgruppen, die ihr Können neben dem Publikum auch einer fachkundigen Jury präsentieren. In der schönen Braunsrather Festhalle winken nämlich am Sonntag, 1. März, ab 10 Uhr beim 19. Internationalen Qualifikationsturnier des TSV Rot-Weiß Tüddern Punkte für die Deutsche und die Europameisterschaft sowie jede Menge Pokale.
Als Schirmherr konnte der neue Filialleiter der Kreissparkasse Heinsberg in Tüddern, Holger Jache, gewonnen werden. Die Turnierleitung liegt in den bewährten Händen von Johann Otten, der seit dem 1. Turnier dabei ist.
Die Startplätze für die 440 Tänzerinnen und Tänzer sind schon vergeben. Sie kommen aus dem Kreis Heinsberg, aber auch von weit darüber hinaus, so unter anderem aus Duisburg und Mettmann und sogar aus Bayern. Ein solch geballtes Zusammentreffen von Tanzakrobatik, mitreißender Musik und phantasiereichen Kostümen gibt es sonst nur selten, und das sollte man sich auch als Zuschauer nicht entgehen lassen, lautet die herzliche Einladung an alle, die Freude am Tanzsport haben, diesen Termin nicht zu verpassen.