Herzogenrath: Einbruch: Festnahme dank aufmerksamer Zeugen

Herzogenrath : Einbruch: Festnahme dank aufmerksamer Zeugen

Am Mittwochmorgen sind Männer in ein Einfamilienhaus auf der Saarstraße eingebrochen. Aufmerksame Zeugen entdeckten die beiden auf dem Garagendach des Hauses und alarmierten die Polizei.

Einen der Tatverdächtigen griffen die Beamten in einem der umliegenden Gärten auf, den anderen entdeckten sie kurze Zeit später im Gebüsch.
Die aus Rumänien stammenden Männer, sind bereits wegen mehrfachen Einbruchsdelikten polizeiauffällig geworden. Nun ermittelt die Polizei ob die 35 und 38 Jahre alten Täter weitere Straftaten begangen haben.

Ein weiterer Zeuge hatte die Einbrecher im Vorfeld der Tat auf der Saarstraße im Gespräch mit einem dunkel gekleideten Mann gesehen. Er könnte ein möglicher Mittäter oder weitere Zeuge sein.

Hinweise zum Einbruch und zum Unbekannten nimmt die Kripo unter 0241/9577-31501 (oder außerhalb der Geschäftszeiten unter
0241/9577-34210) entgegen.