Wegberg : Die erfolgreichen Radsportler wechseln Verein
Wegberg Die Radsportler des SC Wegberg zogen noch einmal Bilanz einer sehr erfolgreichen Saison. Neu in die Siegerliste der Vereinsmeisterschaften trug sich Nicole Geraths ein. Sie gewann den Juliane-von-der-Gracht-Pokal mit 201 Punkten. Als Neueinsteigerin kam sie bei ihren neun Triathlonstarts immer unter die ersten drei und errang vier Siege.
Nadine Lausberg wurde mit 198 Punkten Zweite vor Titelverteidigerin Katrin Hollendung, die für das Rad-Bundesligateam RG Chaka Stuttgart/Bonn startete. Sie fiel durch ihre herausragenden Leistungen dem Team von Coogie Saar auf, zu dem sie wechselt. Die Mitglieder des SCW sind stolz auf ihre Topfahrerin, auch wenn in die Freude ein Wermutstropfen fällt. Denn sie wird den Verein verlassen müssen. Ihre herausragenden Platzierungen waren der Vizemeistertitel im Einzelzeitfahren und der dritte Platz im Straßenrennen bei der Landesverbandsmeisterschaft.
René Lausberg, der in den vergangenen fünf Jahren den Schüler- und Jugendpokal gewann, holte bei den Männern den Leo-von-der-Gracht-Pokal mit 224 Punkten. Er startete für die RG Albert Richter Köln in der Rad-Bundesliga U19, wurde bei der Landesverbandsmeisterschaft Dritter und zeigte beim Weltcup-Rennen in der Schweiz ausgezeichnete Leistungen. In der nächsten Saison startet er für das U23-Bundesligateam des RSV Bochum und wird den SCW verlassen.