Wegberg-Uevekoven : Damen sind das Aushängeschild
Wegberg-Uevekoven Der Vorstand der Sportfreunde Uevekoven hat zur vollsten Zufriedenheit seiner Mitglieder gearbeitet. Da gab es in der 52 Minuten „kurzen” Jahreshauptversammlung keinen Diskussionsbedarf unter den 62 Teilnehmern.
Die Aufarbeitung des vergangenen Sportjahres von Geschäftsführerin Beate Löß war wieder ein kleines Kunstwerk. „Deutschland, ein Sommermärchen - Sportfreunde, ein Ganzjahreserlebis”, lautete ihr Fazit.
Das Damenteam entwickelt sich immer mehr zum Aushängeschild des Vereins. In der Verbandsliga belegt es Platz fünf und hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. „Die Erfolgsgeschichte trägt eindeutig die Handschrift unserer Trainerin Lisa Jansen”, lobte Beate Löß. Aber die Damen können nicht nur Fußball spielen. Sie organisieren auch Veranstaltungen und feuern die Herrenmannschaften an.
Bei den Herren fiel der Rückblick kritischer aus. Trainer Rene Machowski hatte den Verein nach sieben erfolgreichen Jahren verlassen. Mit Nachfolger Harald Kopf ließ sich die Saison zunächst gut an. „Auf dem Weg nach unten mussten wir uns schließlich von einem Freund trennen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat”, meinte Löß zum Trainerwechsel im November.