Wassenberg: Dackel „Xibo” ist der Schönste

Wassenberg : Dackel „Xibo” ist der Schönste

Der Teckelclub, Gruppe Wassenberg, hat die erfolgreichste Zuchtschau seiner 22-jährigen Geschichte hinter sich gebracht. Gezählt wurden etwa 120 Besucher mit 60 bis 70 Dackeln. Davon wurden dem Richter, Dieter Schlöder (DTK) aus Essen, zur Beurteilung 37 Hunde vorgestellt.

Die folgenden Urteile wurden gefunden: In den Haarklassen Kurzhaar, Rauhhaar und Langhaar gab es neun vorzügliche Dackel. Die anderen Tiere wurden mit „sehr gut”,„gut” und „viel versprechend” beurteilt.

Als schönster Hund des Tages wurde „Xibo vom Felsenhügel” der viereinhalbjährige Langhaardackel vom Besitzer Ferdinand Plassmann aus Essen-Bredeney gekürt. Mit vorzüglich beurteilte Dieter Schlöder unter anderem „Leonardo” mit Besitzerin Cornelia Geisler (Brüggen), „Kira” von Christina Swinty (Heinsberg-Karken), „Lenz von der wilden Rose”, Besitzer Werner Beyer, „Quinto” Besitzerin Heidi von Orsouw (Waldfeucht-Haaren).