Kreis Heinsberg: Cusanus-Gymnasium Erkelenz ist im Beachvolleyball erfolgreich

Kreis Heinsberg : Cusanus-Gymnasium Erkelenz ist im Beachvolleyball erfolgreich

Das Cusanus-Gymnasium Erkelenz war erfolgreich bei der Kreismeisterschaft im Beachvolleyball, die auf der Anlage in Erkelenz an der Krefelder Straße ausgetragen wurde. Am Start waren drei gemischte Mannschaften der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999 bis 2002).

Das Cusanus-Team siegte zunächst mit 3:0 — nach Erfolgen von Mädchen, Jungen und im Mixed — gegen das Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg, das dann auch mit 1:2 gegen das Cornelius-Burgh-Gymnasium ­Erkelenz das Nachsehen hatte.

So wurde die letzte Turnierbegegnung zwischen Cusanus und CBG zum ­„Finale“, das mit 2:1 für die Cusanus-Mannschaft endete. Da diese Kreisrunde im Rahmen des Landessportfestes der Schulen zugleich die Bezirkshauptrunde war, hat sich das Cusanus-Gymnasium damit für die Bezirks­finalrunde qualifiziert.