Cordula Stratmann live in Wassenberg zu Gast

Cordula Stratmann live in Wassenberg zu Gast

Kreis Heinsberg. Cordula Stratmann, den meisten aus dem Fernsehen besser bekannt in ihrer Paraderolle als „Annemie Hülchrath”, kommt zum ersten Mal überhaupt in den Kreis Heinsberg.

Am Freitag, 12. März, ab 20 Uhr, gastiert die wunderbare Kabarettistin in Wassenberg, im Forum der Betty-Reis-Gesamtschule.

Cordula Stratmann, die Frau mit dem unbekümmerten Sex-Appeal von Doris Day, der Redseligkeit der Monroe und dem Gemüt von Hape Kerkeling, wurde als Annemie Hülchrath in der Sendung „Zimmer frei” zur Kultfigur. So sehr, dass ihr der WDR gar eine eigene Talk-Show gab, die zurzeit Quotenrekorde einfährt.

Aktuelles Programm

In Wassenberg präsentiert sich Cordula Stratmann live mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Andererseits wiederum...”. Mal ruhig plaudernd, mal aufgeregt wild gestikulierend zeigt die begnadete Kabarettistin mit ausgeprägtem Mienenspiel einen unverwechselbaren Querschnitt durch die Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens.

Sie erzählt Geschichten aus dem wahren Leben, die jedem so oder ähnlich vertraut sind und gleitet dabei mühelos von der liebenswert-schrulligen Realität in die überzeichnete Karikatur.

Verschiedene Rollen

Auf der Bühne schlüpft sie in verschiedene Rollen. Als einfältige Peggy Pimpertz führt sie in der U-Bahn intime Telefonate in ohrenbetäubender Lautstärke. Als ungehaltener Kritiker der ansässigen Tagespresse sagt sie anschließend ihrer eigenen Bühnenkarriere ein jähes Ende voraus.

Cordula Stratmann bedeutet 90 Minuten Erlebnisprogramm und unsentimentale Betrachtung unserer Zeitgenossen: Ein Geheimtipp auch für die Schmunzler unter den Lachern.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, und zwar in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung, bei der Rurtal-Produktion in Erkelenz, bei der Buchhandlung Gollenstede, bei der Buchhandlung Wild, bei Kalles Musikmarkt sowie telefonisch unter 02431/1718.