Kreis Heinsberg: „Chatterbox” ist gutes Geschäftsplankonzept

Kreis Heinsberg : „Chatterbox” ist gutes Geschäftsplankonzept

Zum vierten Male wurden die zehn erfolgversprechendsten Ideen der erste Phase von AC2 - Der Gründungswettbewerb der Gründer-Region Aachen mit einem Preisgeld von je 1000 Euro ausgezeichnet. Das Spektrum der ausgezeichneten Geschäftsplankonzepte war wieder breit gefächert.

Mit von der Partie der besten Zehn war bei der Preisauszeichnung im Medienraum des Kreishauses Aachen auch die „Chatterbox” von Olga Blank und Brenda Thatcher aus Geilenkirchen. Mit ihrer „Chatterbox” wollen sie beiden Frauen Kindern dabei helfen, mit spielerischen Elementen Englisch zu lernen.

Bei der Ermittlung der Gewinner stellte eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die nominierten Gründungsideen auf den Prüfstand.

Mit viel Engagement und großem Sachverstand wurde in der Jury jeder nominierte Geschäftsplan hinsichtlich der maßgeblichen Bewertungskriterien Kreativität, Innovation und Beschäftigungspotential diskutiert. Für die insgesamt 154 Teilnehmer von AC2 - der gründungswettbewerb geht es jetzt mit Volldampf weiter in die zweite Wettbewerbsphase, an deren Ende jeder Gründer einen fertigen Detail-Geschäftsplan in Händen halten wird.

Ein Einstieg in den laufenden Wettbewerb ist jetzt noch möglich und erwünscht. Alle Teilnehmer haben weiterhin die Chance, die Siegerprämie von 10.000 Euro einzustreichen. Daneben wird erstmals das erfolgreichste Konzept einer Unternehmensnachfolge mit einem Sonderpreis in Höhe von 3000 Euro prämiert.