Erkelenz: CDU-Stadtverband: Theo Clemens und Leo Schmitz gewürdigt

Erkelenz : CDU-Stadtverband: Theo Clemens und Leo Schmitz gewürdigt

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Erkelenz Richard Schleberger, Hans Kleinen und Dr. Heinz Baltes mit einer Urkunde mit Ehrennadel geehrt.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Dr. Gerd Hachen MdL, dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Partei über die vielen Jahre hinweg.

Sie gehören auch heute noch zu den Aktiven der Partei, die aufgrund ihrer Erfahrung die Partei unterstützen und bei vielfältigen Veranstaltungen ihre Meinung in die Diskussion einbringen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Josef Fedler geehrt. Noch zwei weitere Parteimitglieder erfuhren an diesem Abend besonderen Dank: Theo Clemens und Leo Schmitz.

Theo Clemens, war von 1994 bis 1999 letzter ehrenamtlicher Bürgermeister in Erkelenz und ist seit Anfang 2010 Ehrenbürgermeister der Stadt und Träger des Goldenen Wappens. 34 Jahre lang habe er an der Gestaltung der Stadt Erkelenz mitgewirkt, so Hachen. Ehrenratsherr Leo Schmitz gestaltete von 1984 bis 2009 die Geschicke im Rat der Stadt mit.

„Außerordentliche Leistungen und besonderen Einsatz im Ehrenamt - das bewiesen sowohl Clemens als auch Schmitz in zahlreichen politischen Gremien”, sagte Hachen