Bürgerverein feierte fröhlich

Bürgerverein feierte fröhlich

Millich (an-o/ak) - Strahlend blauer Himmel, flotte Musik, ein kühles Bier und Leckereien vom Grillstand: So feierte der Bürgerverein Schaufenberg ein buntes Fest. Am Vereinsheim, dem ehemaligen Ledigenheim in Millich, wurde ausgelassen gefeiert.

"Wir verbringen schon seit langer Zeit alle gemeinsam den Vatertag", so de Vorsitzende des Bürgervereins, Christoph Schmidt. Zunächst sei man viele Jahre mit einer Kutsche gefahren, doch dann habe man sich überlegt, lieber ein Fest zu feiern, an dem alle Mitglieder und auch sonst alle Interessierten und Freunde des Bürgervereins teilnehmen können. So sei die Idee eines Familientages am Vereinsheim entstanden, der nun bereits seit drei Jahren zum festen Bestandteil des Vereinslebens gehört.

Viele der rund 150 Mitglieder folgten der Einladung, aber auch Nichtmitglieder nutzten die Chance, den Bürgerverein einmal in ungezwungenem Rahmen kennen zu lernen. "Für die Väter ist mit einem Grillstand und einer Bierbude gesorgt", so Schmidt weiter. Aber auch die jungen Besucher kamen auf ihre Kosten. Für sie standen eine Hüpfburg, ein Gesichtsmaler und eine Fahrt mit der Eisenbahn auf dem Programm. Auch die Seniorengruppe des Bürgervereins, die sich jede Woche donnerstags trifft, besuchte den Familientag und ließ es sich bei nachmittäglichem Kaffee und Kuchen gut gehen.