Kreis Heinsberg: Bühnenshow im Dezember: Weihnachtsgeschichte nach Will

Kreis Heinsberg : Bühnenshow im Dezember: Weihnachtsgeschichte nach Will

Hastenraths Will präsentiert sein brandneues Weihnachtsprogramm im Dezember im Spiegelsaal des Wassenberger Restaurants Tante Lucie. Begleitet wird er bei der Bühnenshow von Musikern und einem Drei-Gänge-Menü — mit Rehterrine, Hirschkalbsbraten und Stollenparfait, so die Ankündigung. Für Vegetarier soll es ein Alternativgericht ­geben.

Der charismatische Landwirt erzählt „Die Weihnachtsgeschichte nach Will“, also so, wie sie noch nie zu hören war. Er erzählt sie nämlich nicht einfach nur nach, sondern erläutert und interpretiert die über 2000 Jahre alten Geschehnisse, die zum Teil heutige Weihnachtsbräuche erklären.

Was hat zum Beispiel der Tannenbaum mit Jesu Geburt zu tun? Hat der Autor von Terminator seine Idee bei Herodes geklaut? Hat der Stern von Bethlehem DJ Ötzi zu seinem größten Hit inspiriert? Es sind viele Fragen, die Hastenraths Will beschäftigen und denen er mit viel Enthusiasmus und der ihm eigenen schrägen Art nachgeht, so dass es eine Freude sein dürfte, ihm zuzuhören.

Wie im vergangenem Jahr finden drei Vorstellungen mit Dinner statt, und zwar donnerstags, am 7., 14. und 21. Dezember. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft im Restaurant Tante Lucie in Wassenberg (An der Windmühle).