Hückelhoven/Übach-Palenberg : Bizarre Beute: Alte Batterien und Feuerzeuge
Hückelhoven/Übach-Palenberg Auf eher ungewöhnliche Beute hatten es Diebe abgesehen, die in den vergangenen Tagen im Kreis Heinsberg unterwegs waren: In Hückelhoven verschwanden mehrere Einwegfeuerzeuge aus den Räumen einer Firma, in Übach-Palenberg dagegen mehrere Dutzend alter Autobatterien.
Wie die Polizei Heinsberg am Dienstag mitteilte, brachen die unbekannten Täter in Übach-Palenberg in der Zeit zwischen Freitag, 11. März, und Montag, 14. März, einen Container auf einem Firmengelände an der Roermonder Straße auf. Daraus stahlen daraus etwa 30 alte Autobatterien. „Offenbar haben sie zum Abtransport der Beute zwei gelbe Abfalltonnen genutzt“, berichtete die Polizei - auch von den Mülltonnen fehlte jede Spur.
Geradezu winzig blieb dagegen die Beute von Einbrechern, die in der Nacht zum Dienstag im Hückelhovener Stadtteil Brachelen zuschlugen. Sie schlugen in einer Werkstatt zwei Fenster ein und durchsuchten das Gebäude. Verschwunden waren am Ende nur mehrere Feuerzeuge. „Ob sie weitere Gegenstände mitnahmen, wird noch ermittelt“, heißt es im Polizeibericht.