Heinsberg : Biker und der Nikolaus Hand in Hand
Heinsberg Der Nikolaus war am Samstag Dreh- und Angelpunkt auf dem Heinsberger Weihnachtsmarkt, der besonders am Nachmittag einen wahren Besucheransturm erlebte. Neben den 300 Weckmänner. Die der Nikolaus im Auftrag des Heinsberger Gewerbe- und Verkehrsvereins an die Kinder verteilte, kamen noch einmal weitere 300 Stück dazu.
Die nämlich hatten die Biker & Triker-Freunde aus Gangelt im Gepäck, die sich ebenfalls den Heinsberger Weihnachtsmarkt als Ziel ausgewählt hatten, um Kinder und Bedürftige zu beschenken.
Schon bei der Ankunft wurden sie von einer großen Menschenmenge erwartet. Hier gesellten sie sich dann gleich zum Nikolaus, der mit seinem weißen Rauschebart, dem roten Bischofsmantel und der Mitra auf dem Kopf selbst im Gedränge gut auszumachen war.
Statt des Bischofsstabes hatte er allerdings auf dem Weihnachtsmarkt ein Mikrofon in der Hand, mit dem er ganz besonders die Kinder. aber auch die erwachsenen Gäste begrüßte.
Das Erkennungszeichen der Biker waren neben der Motorradkleidung die roten Nikolausmützen auf dem Kopf. Überall. wo die beim anschließenden Bummel über den Weihnachtsmarkt zu sehen waren, gab es garantiert auch einen kleinen Weckmann.