Lövenich: Bibeltag für Kinder

Lövenich : Bibeltag für Kinder

Ein „Kinderbibeltag” für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren findet am Samstag, 2. November, in Lövenich statt.

Diese Veranstaltung, die aus einer Initiative des Pfarrgemeinderates entstand, soll den Kindern einen besonderen Zugang zu einer biblischen Geschichte ermöglichen.

Unter dem Motto „Jesus ist da, auch wenn du ihn nicht siehst!” sollen sie die Geschichte auf vielfältige Weise kreativ verarbeiten und vertiefen. Der Kinderbibeltag soll den Kindern verdeutlichen, dass biblische Geschichten auch heute noch sehr relevant sind.

Rund zehn Frauen der Gemeinde planen bereits aktiv die Vorbereitungen und den Ablauf. Eine in Lövenich ansässige Künstlerin wird den „Kreativbereich” unterstützen.

Um 18 Uhr endet die Veranstaltung mit einer Gemeindemesse. Dabei wird auch der Kinderchor anwesend sein.

Anmeldungen können noch bis zum 11. Oktober im Pfarrbüro erfolgen. Es ist ein Unkostenbeitrag von drei Euro zu leisten.