Waldfeucht: Beste Kondition für die tollen Tage

Waldfeucht : Beste Kondition für die tollen Tage

Traditionell proklamiert die Interessengemeinschaft Vöchter Karneval ihr Prinzenpaar wenige Tage vor den tollen Tagen. Eine Woche vor dem Tulpensonntag wurde zum närrischen Familientag im Bürgertreff geladen.

Waldfeuchts Sitzungspräsident Frank Bischofs begrüßte viele Besucher und befreundete Gesellschaften.

Zwei Kappensitzungen

Höhepunkt des Tages war die Proklamierung des neuen Prinzenpaars Prinz Frank und Venetia Tanja (Pint). Der neue Prinz zeigte dabei gute Kondition. Er hatte seinem Prinzenumhang zu Hause vergessen und zeigte sich als Marathonläufer in guter Kondition — ruckzuck meisterte er die rund 300 Meter lange Strecke bis zur Wohnung.

Vor der stimmungsvollen Proklamation wurde das Prinzenpaar 2015 mit Prinz Norbert und Venetia Bernadette verabschiedet, beide erlebten eine herrliche Zeit als Vöchter Prinzen. Eine solche erhofft sich auch das neue Prinzenpaar, die Weichen hierfür wurden bei der rasanten Proklamation gestellt.

Für Musik sorgte die Big Band des Musikvereins. Es wurde ein schöner Familiennachmittag mit einem bunten Rahmenprogramm bei gutem Besuch.

Am kommenden Samstag und Sonntag steht Waldfeuchts Prinzenpaar bei der Vöchter Sitzung im Rampenlicht. Die Kappensitzungen starten jeweils um 19.11 Uhr.

(agsb)