Wassenberg: Beikircher wieder in Bestforn

Wassenberg : Beikircher wieder in Bestforn

„Ja sicher!”antwortete Kabarettist Konrad Beikircher spontan auf die Frage unserer Zeitung, ob er denn auch Saeffelen als Schauplatz für viele lustige Dorfgeschichten des Rurtal-Trios kenne.

„Da ist doch dieser Kreisverkehr, da könnte ich mal ein Open-Air geben. Saeffelen ist international, und das Rurtal-Trio könnte den Verkehr regeln!” schlug er schmunzelnd Christian Macharski von der Rurtal-Produktion vor.

Die Kreisstadt Heinsberg ist dem Südtiroler durch zahlreiche Auftritte in den vergangenen Jahren und durch die „legendäre Autobahnabfahrt” bestens bekannt. Er selbst entdeckte vor rund 40 Jahren das Rheinland als neue Heimat sowie als Gedanken- und Gagschmiede für viele seiner Programminhalte.

Während er locker auf die Fragen einging und sich angesichts des Heinsberger Stadtjubiläums erkundigte, ob Übach-Palenberg nicht noch älter sei, signierte er an der Seite von Buchhändlerin Irmgard Wild und Veranstalter Christian Macharski fleißig Bücher und CDs.

Zur Begrüßung des Publikums im Forum der Betty-Reis-Gesamtschule freute er sich, dass „auch auswärtige Besucher Wassenberg als Randstreifen des Rheinlands gefunden haben”.