Wassenberg-Rothenbach : Bauarbeiten am Rothenbachpark gestartet
Wassenberg-Rothenbach Die vorbereitenden Arbeiten auf dem Rothenbachpark-Gelände haben begonnen, obwohl der Erschließungsvertrag mit der Stadt Wassenberg noch nicht geschlossen wurde.
Die Investoren gehen nämlich davon aus, dass die gute Zusammenarbeit mit dem Rat und der Verwaltung der Stadt Wassenberg fortgesetzt werden wird.
„Nach Jahren des Stillstandes können wir verstehen, dass die Menschen misstrauisch geworden sind”, so der Geschäftsführer der Rothenbach Immobilien GmbH Thijs van Hunnik, „deshalb haben wir ein Zeichen gesetzt und sind bereits mit den ersten Vorbereitungsarbeiten gestartet. Die Bürger von Wassenberg sollen sehen, dass die alte Investorengemeinschaft mit den neuen Investoren nichts zu tun hat. Hier sind völlig neue Unternehmen beteiligt, es wäre schade, wenn die Fehler der alten Investoren den neuen angelastet würden”.
Nachdem in der vergangenen Woche für die Umschreibung im Grundbuch auch die letzten Hindernisse beseitigt worden seien, stehe die Eintragung der neuen Eigentümer unmittelbar bevor. Des weiteren würden derzeit Gespräche mit der britischen Truppenverwaltung in Mönchengladbach geführt.
Ziel sei es, die Energieversorgung der britischen Station auf dem Gelände endgültig zu lösen. Schließlich hofft die Investorengemeinschaft, dass der Grunderwerb für den Kreisverkehr zügig erfolgt. Der Kreisverkehr sei nämlich auch für die Nutzung der Geländeeinfahrt für Baustellenfahrzeuge wichtig, und der Bau soll so schnell wie möglich begonnen werden.