Kreis Heinsberg: Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz erfolgreich absolviert

Kreis Heinsberg : Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz erfolgreich absolviert

Beim DRK-Kreisverband Heinsberg ging wieder ein Schwesternhelferinnen- und Pflegediensthelferlehrgang mit der Abschlussprüfung zu Ende.

Als Ausbilderin fungierte Eva-Maria Beckers. Die Betreuung hatte Irmgard Werner übernommen. Bei den erfolgreichen Teilnehmern handelte es sich um Gabriele Reiber und Michaela Gonzales Mänz aus Wegberg, Daniela Deffinger und Gerlinde Grevenrath aus Erkelenz, Nicole Bowles aus Wassenberg, Katja Stienen aus Hückelhoven sowie Kornelia Karrenbauer und Pawel Wachelka aus Heinsberg.

Der Kurs umfasste 160 Unterrichtsstunden und ein dreiwöchiges Praktikum. Unterrichtsinhalte waren Anatomie und Physiologie sowie Grund- und Behandlungspflege. Die erfolgreichen Teilnehmer sind jetzt für die Behandlungspflege der Stufe I zugelassen, so das DRK.