Heinsberg: Aufschwung soll auch kleine Leute erreichen

Heinsberg : Aufschwung soll auch kleine Leute erreichen

Kurz vor dem Jahreswechsel ist angesichts aktueller Wirtschaftsdaten sowie einem leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit viel von Aufschwung und steigenden Aktienkursen zu hören. Für die kommenden Tarifrunden wurden schon jetzt von den Gewerkschaften höhere Lohnforderungen angekündigt.

Unser Mitarbeiter Achim Theile befragte Personen im Kreis Heinsberg, ob sie glauben, dass sich der Aufschwung im neuen Jahr auch nach der Mehrwertsteuererhöhung fortsetzen wird und ob damit auch eine deutlichere Senkung der Arbeitslosigkeit und eine spürbare Erhöhung bei kleineren und mittleren Einkommen möglich wird?

Das Ergebnis war von der Grundtendenz her durchweg positiv. Vor allem jedoch hofften die Befragten, dass auch die „kleinen Leute” von dem Aufschwung profitieren und nicht nur die Anteilseigner der Unternehmen.