Hückelhoven: Alte Dame ausgeraubt

Hückelhoven : Alte Dame ausgeraubt

Eine 80-jährige Frau aus Hückelhoven ist am Dienstag gegen 11 Uhr in der Straße Am Jugendheim ihrer Handtasche beraubt worden. Der Täter war ein junger Fahrradfahrer.

Er hatte sich seinem Opfer von hinten genähert und ihr im Vorbeifahren die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Dinstühlerstraße.

Das 80-jährige Opfer lief dem Radfahrer hinterher und konnte ihn einholen, da er von seinem Fahrrad abgestiegen war. Als die Frau den unbekannten jungen Mann erreichte, schlug dieser auf sie ein. Dabei kam die Frau zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Daraufhin flüchtete der Täter abermals mit seiner Beute, einer schwarzen Damenhandtasche, die neben einem Regenschirm auch persönliche Papiere der Frau enthielt.