Kreis Heinsberg: Aktionstag: „Genuss ohne Alkohol“

Kreis Heinsberg : Aktionstag: „Genuss ohne Alkohol“

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Alkohol der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) unter dem Titel „Alkohol? Weniger ist besser!“ veranstaltete das Selbsthilfe-und Freiwilligen-Zentrum im Kreis Heinsberg (SFZ) einen Aktionstag unter dem Motto „Genuss ohne Alkohol“.

Die Türen des SFZ in der Kreisstadt Heinsberg an der Hochstraße waren für alle Interessierten geöffnet. Zudem waren die örtlichen Selbsthilfegruppen sowie Fachkräfte aus Sucht und Prävention anwesend.

Bei alkoholfreien Cocktails und frischen Waffeln, die mit der Unterstützung von einer Ehrenamtlerin und einer Praktikantin zubereitet wurden, konnten die Besucher zahlreiche Informationen zum Thema Alkohol, Sucht und entsprechende Hilfen an den erhalten.

Es fand ein reger Austausch unter den Anwesenden über das Thema statt.

Das Team des SFZ freute sich über diesen gelungenen Nachmittag in netter Gesellschaft und bedankte sich bei allen Beteiligten.