Erkelenz-Holzweiler: 45 Sternsinger mit Rekordergebnis

Erkelenz-Holzweiler : 45 Sternsinger mit Rekordergebnis

Die Jungen und Mädchen aus der Pfarrgemeinde St. Cosmas und Damian Holzweiler waren wieder mit Begeisterung dabei: 45 Kinder, begleitet von Müttern und auch Vätern, zogen als Sternsinger von Haus zu Haus und ersangen das stolze Ergebnis von 2945 Euro.

Dies war ein neuer Sammelrekord in Holzweiler, rund 900 Euro mehr als im Vorjahr. Diese hervorragende Ergebnis konnte der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Lothar Heupts, am gleichen Abend im Dankgottesdienst, der von den Sternsingern mit gestaltet wurde, bekanntgeben.

„Gerade das Geschehen in Südostasien habe eine gute Seite der ,Globalisierung gezeigt”, so Heupts. Die weltweite Hilfe zeige, dass es den meisten Menschen doch nicht egal ist, wenn andere Menschen in Not geraten.