Gangelt-Stahe: 36-Jähriger prallt bei Unfall gegen Baum

Gangelt-Stahe : 36-Jähriger prallt bei Unfall gegen Baum

Von der Feuerwehr musste ein 36-jähriger Mann aus Gangelt nach einem Verkehrsunfall aus seinem Auto befreit werden.

Der Mann befuhr mit einem Peugeot am gestrigen Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr die Bundesstraße 56 aus Richtung Geilenkirchen-Gillrath kommend nach Stahe.

Erste Auswertungen der Spurenlage durch die Polizei ergaben, dass der Fahrer einige Meter hinter dem Ortsausgangsschild Gillrath aus ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrbahn kam.

Das Auto geriet auf den Grünstreifen, überfuhr den Fahrradweg, schrammte knapp an einem Baum vorbei und prallte dann frontal gegen den nächsten, linksseitig gelegenen Baum.

Dabei zog sich der 36-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Während ein Notarzt und das Rettungspersonal den schwer verletzten Fahrer noch im Auto versorgten, nahmen die alarmierten Löscheinheiten Gillrath-Hatterath und Geilenkirchen die ersten Maßnahmen zur Befreiung des 36-Jährigen vor.

Mit Rettungsschere und Spreitzer konnten sie den Gangelter schnell befreien. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann zur stationären Behandlung in das Geilenkirchener St.-Elisabeth-Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 56 etwa eine Stunde zwischen Gillrath und Stahe gesperrt werden.