Wassenberg: 30-Jähriger Auto-Knacker nach Beutezug festgenommen

Wassenberg : 30-Jähriger Auto-Knacker nach Beutezug festgenommen

Gegen 21.10 Uhr brach am Montag ein Ganove einen auf dem Burgparkplatz abgestellten Pkw auf. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet.

Der Mann konnte dann im Bereich An der Haag/Forster Weg von den hinzugerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter, ein 30-jähriger Mann aus Wassenberg, aus einem weiteren dort geparkten Pkw bereits ein Autokassettenradio, eine schwarze Jacke, eine Sonnenbrille und eine Motorsäge entwendet hatte.

Weiterhin wurde festgestellt, dass er zuvor einen auf einem Restaurant-Parkplatz an der Straße An der Windmühle abgestellten Pkw ebenfalls aufgebrochen und ein Autoradio mit CD-Player, CDs sowie eine Geldbörse mit Bargeld entwendet hatte.

Die Beute wurde gefunden und sichergestellt. Der 30-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt.

MotorrollergestohlenErkelenz. Gegen 21.25 Uhr entwendeten am Montag Unbekannte einen auf dem Adolf-Kolping-Hof geparkten blauen Motorroller der Marke Macal.