Wassenberg-Myhl: 20-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Wassenberg-Myhl : 20-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Beamte der Polizeiwache Erkelenz haben am Mittwochabend einen 20-jährigen Mann aus Wassenberg auf der St.-Johannes-Straße überprüft.

Dabei stellten sie fest, dass der junge Mann einen Motorroller gefahren hatte, der am 17. August in Geilenkirchen-Lindern gestohlen worden war.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Rauschgift und eine große Anzahl CDs, bei denen der Verdacht der Urheberrechtsverletzung bestand.

Die Gegenstände wurden sichergestellt und der bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getretene 20-Jährige festgenommen, berichtete die Polizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen wurde er einem Richter beim Amtsgericht Heinsberg vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.