Waldfeucht-Haaren: 07.07.07: Datum bleibt unvergesslich

Waldfeucht-Haaren : 07.07.07: Datum bleibt unvergesslich

Mit dem Datum 07.07.07 gehörte der Samstag auch in der Region zu einem ganz besonders beliebten Hochzeitsdatum. In einigen Standesämtern, aber auch in zahlreichen Pfarrkirchen wurden die Ringe getauscht, es wurde geheiratet.

So auch in der Pfarrkirche St. Johannes in Waldfeucht-Haaren, wo Yvonne und Roger Reintjens von Pfarrer Wilhelm Vollberg getraut wurden. Dafür, dass nicht nur das Hochzeitsdatum etwas Besonderes war, sondern auch der Start in das gemeinsame Leben für das Brautpaar unvergesslich bleiben wird, sorgten die Kinder des Kindergartens „Pusteblume” in Schafhausen. Hier arbeitet Yonne Reintjens als Erzieherin.

Als die frisch Vermählten nach dem Brautamt aus dem Kirchenportal schritten, wurden sie von einem Doppelspalier erwartet. Im Vordergrund standen die Kinder des Kindergartens, in ihren Händen Rosenbögen aus weißem Krepppapier gebastelt, die sie, soweit es die Kinderärmchen ermöglichten, in den Himmel streckten, damit das Brautpaar sich nicht allzu tief bücken musste, um hindurch zu schreiten. Hinter den Kindern hatte die Löschtruppe Brüggelchen der Freiwilligen Feuerwehr mit Löschwasserschläuchen Aufstellung genommen und zeigte so ihrem Aktiven Roger Reintgens ihre Verbundenheit.