1. Sonderthemen
  2. Woonboulevard Heerlen

Wohnglück: Mut zum einzigartigen Einrichtungsstil

Wohnglück im eigenen Zuhause : Mut zum einzigartigen Einrichtungsstil

Jeder Mensch ist einzigartig und hat einen eigenen Geschmack in Bezug auf die Inneneinrichtung. Es ist wichtig, den persönlichen Vorlieben zu folgen und sich nicht von gesellschaftlichen Konventionen leiten zu lassen.

Mit ein bisschen Mut kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen …

Farbauswahl

Der Einsatz von Wandfarbe ist ein schwieriges Thema. Viele belassen es einfach bei weißen Wänden. Zum einen, weil es weniger Aufwand bedeutet. Zum anderen aus Angst vor einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Es kostet ein wenig Überwindung, aber letztendlich sorgen Farbexperimente für einen individuellen Look.

Unterschiedliche Materialbeschaffenheit

Foto: Getty Images/iStockphoto/Artjafara

Bereits ein anderes Material kann in der Einrichtung andere Akzente setzen. Ein neues Sofa oder Deko-Elemente in glänzendem Metall durchbrechen eintönig wirkende Räume. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Inspiration und Anregung finden sich unter anderem in niederländischen Einrichtungsgeschäften, denn Niederländer gehören zu den Trendsettern beim Kombinieren von verschiedenen Stilen und Materialien.

Ein anderes Ergebnis erwartet?

Es kann passieren, dass man nach getaner Arbeit mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Die Chance ist allerdings sehr gering, wenn man seinem Bauchgefühl gefolgt ist. Falls es doch so ist, sollte man die Situation als neue Chance sehen. Den Pinsel schwingen oder Möbel umstellen – und schon sieht es wieder anders aus.

Weitere Tipps für die Umsetzung des eigenen Einrichtungsstils gibt es auf https://www.woonboulevardheerlen.de/inspiration/.

(pr)