1. Sonderthemen
  2. Woonboulevard Heerlen

Einladende Gästezimmer: Besuch gefällig?

Einladende Gästezimmer : Besuch gefällig?

Wenn Verwandte oder alte Freunde zu Gast kommen, die nicht in der Gegend wohnen, ist ein Gästezimmer eine tolle Sache. Keine Übernachtungskosten, viel gemeinsame Zeit und zusätzliche Privatsphäre für Gäste und Gastgeber! Damit es richtig gemütlich wird, will die Einrichtung des Raumes gut geplant sein. Hier einige Inspirationen für ein Gästezimmer, in dem jeder gerne übernachtet.

So wird es hübsch im Gästezimmer!

Wer denkt eine einfache Luftmatratze im Wohnzimmer sei eine gute Lösung, der irrt. Denn ein Gästezimmer hat viele Vorteile. Angefangen bei der Privatsphäre für allen Beteiligten. Wer möchte schon morgens über seine Gäste stolpern und sie wecken?

Welche Funktion hat der Raum?

Bei der Wahl der richtigen Schlafgelegenheit sollte man sich die Frage stellen, ob man das Zimmer einzig als Gästezimmer verwenden möchte. Oder ob der Raum auch einen weiteren Zweck erfüllen soll und es mehrere „Funktionen“ miteinander zu kombinieren gilt. Mit einem Schlafsofa lässt sich natürlich eine Menge Platz sparen und es bleibt Raum für Hobbygeräte oder zum Bügeln.

Einladende Gästezimmer: Besuch gefällig?
Foto: Getty Images/iStockphoto/KatarzynaBialasiewicz

Liebevoll einrichten

Die richtigen Details bringen ein Gästezimmer zum Strahlen. Mit Accessoires und Dekoartikeln können gezielt Akzente gesetzt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit auffallenden Kissen oder Wandbildern, einem Teppich als Hingucker und schönen Pflanzen?

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Im Gästezimmer hat Kreativität freien Lauf! Hier lässt sich guten Gewissens etwas mutiger mit Farbe experimentieren als im Rest der Wohnung. Blautöne eignen sich besonders gut, wenn man für die Gäste eine beruhigende Atmosphäre schaffen möchte. Die Gäste werden wie die Murmeltiere schlafen!

Alles für die Einrichtung des Gästezimmers gibt es im Wohnboulevard Heerlen. Dazu jede Menge weitere Inspiration um Haus und Garten unter https://www.woonboulevardheerlen.de/inspiration/.

(pr)