Waldfeucht-Haaren: Adventsfeier: Sekundarschule feiert im Altarraum

Waldfeucht-Haaren: Adventsfeier: Sekundarschule feiert im Altarraum

Eine imposante Adventsfeier fand in der Haarener Pfarrkirche statt. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Haaren sowie deren Lehrerinnen und Lehrer waren erneut Gastgeber und Gäste zugleich.

Von den rund 420 Kindern der Schule waren mehr als zwei Drittel an der liebevoll gestalteten Feier beteiligt. Chor und Instrumentalgruppe, Schülerband, Gitarren- sowie Flötengruppen sorgten für die musikalische Gestaltung der Adventsfeier und zugleich für ein eindrucksvolles Bild im Altarraum der Kirche. Mehr als die Hälfte aller Klassen der Schule beteiligten sich mit eigenen Beiträgen an den Feierlichkeiten. Besinnliche Wortbeiträge oder Gedichte wechselten sich mit szenischen Spielen ab. Es wurden auch alternative Krippenspiele aufgeführt, um den Zuhörern noch einmal anschaulich den Sinn von Weihnachten vor Augen zu führen.

Neben den 420 Sekundarschülern waren zahlreiche Eltern und Gäste in die Kirche gekommen. Zudem waren zwei vierte Klassen der benachbarten Grundschule der Einladung gefolgt. Die Grundschüler genossen mit ihren Lehrerinnen die kurzweilige Adventsfeier.

Mehr von Aachener Zeitung