Christian Dünnes bringt gläsernen Pokal mit

Letzte Aktualisierung:
sport-dünnesbild
Der wertvollste Spieler des Allstar Days: Christian Dünnes.

Düren. Über eine Wildcard rutschte er noch in das Allstar-Team des Nordens, ausgezeichnet als wertvollster Spieler des Turniers verließ er die sächsische Hauptstadt Dresden. Christian Dünnes, der Diagonalangreifer von Evivo Düren, durfte einen gläsernen Pokal mit an die Rur nehmen. Und so sagte er: „Egal wie, ich würde noch einmal zu einem Allstar Day fahren.” Dass der 2,07 Meter große Spieler, der in der Annahme und als Außenangreifer Gefallen an diesem Volleyballerlebnis gefunden hat, lag nicht nur am Pokal.

„Die Athmosphäre war einmalig”, sagte er und fand Unterstützung bei Jan Umlauft.

Evivos Mannschaftskapitän gehörte auch zum illustren Kreis der Volleyballer, die in der sächsischen Volleyball-Hochburg die Zuschauer begeisterten: „Es hat sehr viel Spaß gemacht”, bilanzierte der Außenangreifer. Aus mehreren Gründen war Dresden eine Reise wert: „Die Stimmung unter den Spielern war gut. Wir konnten in den Partien ohne Druck Angriffskombinationen spielen, die wir in Pflichtspartien kaum zeigen würden, weil sie viel zu risikoreich sind. So bekamen die Zuschauer schöne Spielzüge zusehen, die sie natürlich entsprechend honoriert haben.”

Am Mittwoch hat der Ligaalltag die beiden Volleyballer wieder: Der VC Franken kommt. Drei Punkte sind da eigentlich Pflicht. Für Jan Umlauft gilt: „Wir müssen dem Spiel so schnell wie möglich unseren Stempel aufdrücken, damit der Rest der Begegnung für uns einfacher wird.” Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert