Düren  19.02.2017 18:13 Uhr

Powervolleys: Augenhöhe reicht gegen den Meister nicht

14043603.jpg Es gibt verschiedene Lesarten für eine Volleyballpartie. Zum Beispiel die, dass das Spitzenspiel zwischen den SWD Powervolleys Düren und dem Meister Berlin Recycling Volleys zwei spektakuläre Sätze lang hielt, was es versprochen hat. Mehr...
Aachen  17.02.2017 20:13 Uhr

Frauke Neuhaus auch in der komenden Saison bei den „Ladies“

14029335.jpg Die „Nummer 6“ ist die erste Spielerin, die auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der „Ladies in Black“ Aachen tragen wird. Beim „Netzgeflüster“ des PTSV am Freitagabend wurde die Vertragsverlängerung von Diagonalangreiferin Frauke Neuhaus verkündet. Mehr...
Düren  17.02.2017 18:07 Uhr

SWD Powervolleys: Andrei setzt auf Annahme und Angriff

14032441.jpg Spiele zwischen den Erstliga-Volleyballern aus Düren und Berlin sind immer etwas Besonderes. Mittelblocker des Volleyball-Bundesligisten SWD Powervolleys sieht der Partie gegen Meister Berlin Recycling Volleys mit Spannung entgegen. Mehr...
Aachen  15.02.2017 21:46 Uhr

„Ladies“ siegen beim SC Potsdam in drei Sätzen

14017526.jpg Dass Aachen in der Volleyball-Bundesliga gegen Köpenick eine bärenstarke Leistung gezeigt hatte, war unter den 1069 Zuschauern der Partie unwidersprochen. Ob dies auch gegen eine starke Mannschaft gelingen könnte, wurde zumindest heiß diskutiert. Mehr...
Düren  14.02.2017 17:02 Uhr

Spitzensport mit Herzblut: 20 Jahre Bundesliga-Volleyball in Düren

14009201.jpg „Gute Stimmung, total familiäre Atmosphäre und eine kleine Halle, die immer brechend voll war – es war einfach eine sehr schöne Zeit.“ Mit einem Satz beschreibt Matthias Steens Bundesliga-Volleyball in Düren – und zwar Bundesliga-Volleyball in der Saison 1996/97. Steens hat damals fünf Jahre erste Liga an der Rur gespielt und weiß genau, wovon er spricht. Mehr...
Aachen  14.02.2017 20:59 Uhr

„Ladies“ müssen dreimal auswärts ran

Für Mike Wollgarten, Busfahrer der „Ladies in Black“, werden die kommenden Tage wieder eine gute Gelegenheit, dem Konto für seine Goldnadel „ein paar“ Kilometer hinzuzufügen. Mehr...
Düren  14.02.2017 15:28 Uhr

Bundestrainer als Zaungast bei den Powervolleys

trainer Eigentlich wollte Helmut Schmitz, Hallensprecher beim Volleyball-Bundesligisten SWD Powervolleys Düren, nur schnell beim Training vorbeischauen, um etwas abzugeben. Es wurde ein längerer Aufenthalt, weil jemand beim Training war, den nicht nur Schmitz dort nicht vermutet hatte. Die Powervolleys hatten jetzt spontanen Besuch vom neuen Bundestrainer Andrea Giani. Mehr...
Aachen  14.02.2017 08:00 Uhr

„Ladies“: Vertrag mit Cheftrainerin um zwei Jahre verlängert

14005407.jpg Auf Seiten der Verantwortlichen der „Ladies in Black“ Aachen war der Wille klar erkennbar, mit Trainerin Saskia van Hintum auch die Zukunft zu gestalten: „Wir waren uns schnell einig, dass wir mit ihr weiterarbeiten wollen“, meint Sportdirektor Sebastian Gutgesell. Mehr...
Lüneburg/Düren  12.02.2017 21:35 Uhr

Prolingheuer macht für die Powervolleys den Unterschied

20170211_0000ebc25249b993_block marvin prolingheuer, tim broshog, tomi rumpunen.jpg Wie schon am Spieltag zuvor haben die SWD Powervolleys Düren auch am Samstagabend nicht den Zaubervolleyball der vergangenen Monate gespielt. Im Gegensatz zur enttäuschenden Heimniederlage gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen hat Düren dennoch gewonnen. Mehr...
Aachen  11.02.2017 21:54 Uhr

„Ladies in Black“: Glatte Niederlage für Köpenick

000007675249baa7_lib_koep20.jpg Manuel Rieke hatte die schwerste Aufgabe an diesem Abend. Der frühere Volleyball-Nationalspieler und jetzige Coach des Köpenicker SC musste nicht nur die glatte Niederlage (14:25, 17:25, 16:25) seines Teams gegen die „Ladies in Black“ Aachen zur Kenntnis nehmen. Mehr...
20
Aachen  10.02.2017 21:26 Uhr

Köpenick auch in den Pre-Play-offs Gegner der „Ladies“?

13980334.jpg Ein packendes Duell über fünf Sätze lieferten sich der Köpenicker SC und die „Ladies in Black“ Aachen im Hinspiel Ende November. Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der Volleyball-Bundesliga am Samstag (19 Uhr) in der Halle an der Neuköllner Straße dürfte durchaus eng werden und richtungsweisenden Charakter haben. Mehr...
Düren  10.02.2017 17:30 Uhr

Düren muss Widerstand der SVG brechen

13987499.jpg „Wir haben mit der SVG Lüneburg noch Rechnungen offen“, sagte am Freitag Marvin Prolingheuer. Der Diagonalangreifer der SWD Powervolleys Düren saß mit seinen Teamkollegen und Trainer Tommi Tiilikainen im Bus auf der Fahrt in die niedersächsische Heide, wo sie Samstag ab 20 Uhr spielen werden. Mehr...
Aachen  09.02.2017 14:53 Uhr

Das „Projekt Ladies“ ist mehr als nur Volleyball

13979399.jpg Die Erstligistinnen des PTSV haben neben dem Training einen ziemlich prallen Terminkalender, der für Verein und GmbH eine Herausforderung darstellt. Organisation ist die halbe Miete für das Unternehmen Volleyball-Bundesliga. Dazu gehören auch PR-Aktionen, Autogrammstunden, Interviews oder mal die Einweihung eines neuen Lady-Busses. Mehr...
Düren  05.02.2017 21:12 Uhr

Powervolleys kassieren überraschende Heimniederlage

13959115.jpg Es hätte der Sprung auf Platz zwei für die SWD Powervolleys Düren sein können, als Lohn dafür, dass die Mannschaft trotz enormer Verletzungsprobleme vier Spiele in Folge gewonnen hatte. Aber die Mannschaft von Dürens Ex-Trainer Mirko Culic, die Netzhoppers Solwo Königspark Königs Wusterhausen, spielte da nicht mit. Mehr...
Aachen/Vilsbiburg  05.02.2017 16:17 Uhr

Siegesserie der „Ladies“ reißt gegen Vilsbiburg

13958068.jpg „Da war mehr drin“ - so hieß es auf Aachener Seite schon kurz nach Spielende in Vilsbiburg. Wieder einmal lieferten sich die Ladies in Black Aachen ein Spiel auf Augenhöhe mit einem hochkarätigen Gegner, konnten aber den Lohn für die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen. Mehr...

Ältere Artikel finden Sie per Klick auf den jeweiligen Erscheinungstag

Die Homepage wurde aktualisiert