Geschenke Freisteller

Trainingsauftakt beim 1. FC Köln ohne Solbakken

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Ohne ihren neuen norwegischen Chefcoach Stale Solbakken nehmen die Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln am 22. Juni (10.00 Uhr) die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2011/2012 auf.

Das teilte der Verein mit. Solbakken übernimmt die Betreuung der Mannschaft mit Beginn des Trainingslagers (26. Juni bis 1. Juli) in Langeoog. Dann nimmt auch Solbakkens Assistent Bard Wiggen seine Tätigkeit auf.

„Wir haben frühzeitig vereinbart, dass Stale Solbakken und Bard Wiggen im Anschluss an die Aufgaben, die sie nach der langen Saison noch für den FC Kopenhagen zu erfüllen haben, jeweils zwölf Tage Urlaub mit ihren Familien machen. Beide sollen die Zeit nutzen, um auszuruhen, die Akkus aufzuladen, um dann mit frischem Elan und voller Tatendrang bei uns einzusteigen”, wird FC-Sportdirektor Volker Finke in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der 1. FC Köln hatte die Verpflichtung Solbakkens am 14. Mai publik gemacht. Sein Vertrag tritt am 1. Juli in Kraft.