Düsseldorf - Rheinderby im DFB-Pokal live in der ARD

Rheinderby im DFB-Pokal live in der ARD

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Das Rheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach in der zweiten Runde des DFB-Pokals wird live in der ARD übertragen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzte die Partie am Donnerstag für den 31. Oktober um 20.30 Uhr an. Wie die übrigen 15 Begegnungen wird das Spiel auch vom Pay-TV-Sender Sky direkt ausgestrahlt.

Düsseldorf und Mönchengladbach standen sich erst am vergangenen Samstag in der Bundesliga gegenüber (0:0). Wegen des Teilausschlusses von Zuschauern infolge der Vorkommnisse beim Relegationsspiel gegen Hertha BSC durften nur 29.999 Besucher dem ersten Fortuna-Heimspiel seit dem Wiederaufstieg beiwohnen. Ende Oktober dürfte die Düsseldorfer Arena mit 54.-000 Fans ausverkauft sein.

Pokalverteidiger Borussia Dortmund bestreitet seine Zweitrunden-Partie beim Zweitligisten VfR Aalen bereits am Dienstag, 30. Oktober (20.30 Uhr).

Die Homepage wurde aktualisiert