Nando Rafael wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
fortuna düsseldorf nando rafael klitzpera
Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Nando Rafael vom Liga-Konkurrenten FC Augsburg verpflichtet. Das Archivbild zeigt den Stürmer noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf mit Alexander Klitzpera von Alemannia Aachen bei einem Bundesligaspiel im Februar 2007. Foto: dapd

Düsseldorf. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Nando Rafael vom Liga-Konkurrenten FC Augsburg verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, erhält der 28 Jahre alte Angreifer einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

Rafael stammt aus der berühmten Talentschmiede von Ajax Amsterdam und spielte in der Bundesliga zudem noch für Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach. In 109 Erstligaspielen gelangen dem gebürtigen Angolaner 24 Treffer.

„Er ist ein sehr spielstarker Stürmer, der in der zentralen Sturmspitze agiert und uns direkt weiterhelfen kann”, sagte Fortuna-Manager Wolf Werner. Rafael ist bereits der achte Neuzugang der Düsseldorfer für die kommende Spielzeit im Oberhaus.

Die Homepage wurde aktualisiert