Mönchengladbach - Marco Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Marco Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
reus
Fußball-Nationalspieler Marco Reus wechselt im Sommer zum deutschen Meister Borussia Dortmund. Dies teilte sein Verein Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mit. Foto: dapd

Mönchengladbach. Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat im Werben um Marco Reus das Rennen gemacht. Der begehrte Jung-Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach wechselt in der kommenden Saison zum Club seiner Heimatstadt und dürfte den Gladbachern geschätzte 18 Millionen Euro in die Kassen spülen.

„Ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund”, sagte Reus auf der Homepage von Borussia Mönchengladbach. In Dortmund soll der pfeilschnelle Angreifer einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Die Homepage wurde aktualisiert