Leverkusens Bastian Oczipka wechselt zu Eintracht Frankfurt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
bastian oczipka bayer leverkusen
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich mit Bastian Oczipka von Bayer Leverkusen verstärkt. Der 23-jährige Außenverteidiger unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Erstliga-Aufsteiger am Dienstag mit. Foto: dpa

Leverkusen/Frankfurt/Main. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich mit Bastian Oczipka von Bayer Leverkusen verstärkt. Der 23-jährige Außenverteidiger unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Erstliga-Aufsteiger am Dienstag mit.

„Oczipka passt genau in unser Anforderungsprofil. Außerdem war er der Wunschspieler unseres Trainers Armin Veh”, sagte Sportdirektor Bruno Hübner nach der Vertragsunterzeichnung. Über die Transfermodalitäten teilten die Hessen nichts mit.

Oczipka kommt aus der Jugend von Bayer Leverkusen. Im Dezember 2010 wurde er an den FC St. Pauli ausgeliehen und kehrte im Juni 2011 nach Leverkusen zurück.

Bei Bayer konnte sich der Linksverteidiger aber keinen Stammplatz erkämpfen. Bisher kommt Oczipka auf 29 Erstliga-Begegnungen. 58 Mal spielte er in der 2. Liga und sammelte in drei Partie der Champions League internationale Erfahrung.

Die Homepage wurde aktualisiert