Köln 1:1 im Testspiel gegen Hannover 96

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Portimao. Ohne den noch immer leicht verletzten Torjäger Lukas Podolski hat sich Fußball-Erstligist 1. FC Köln im ersten Testspiel des neuen Jahres 1:1 (1:0) von Bundesliga-Konkurrent Hannover 96 getrennt.

Christian Clemens brachte die Mannschaft von FC-Trainer Stale Solbakken am Sonntag vor etwa 150 Besuchern im Trainingslager in Portimao (Portugal) in der 44. Minute verdient in Führung. Den Niedersachsen gelang durch Jan Schlaudraff mit einem von Henrique Sereno verursachten Handelfmeter (65.) der Ausgleich.

Beim FC feierte Torjäger Milivoje Novakovic nach langer Verletzungspause wegen hartnäckiger Hüftprobleme sein Comeback. In der 41. Minute verhinderte Mario Eggimann einen Novakovic-Treffer, als der 96-Abwehrspieler einen Schuss des Slowenen vor der Linie klärte.

Der an einer Knöchelprellung laborierende Podolski absolvierte am Sonntagmorgen in Portimao ein erstes Lauftraining, stand für den Test gegen Hannover aber noch nicht zur Verfügung.

Die Homepage wurde aktualisiert