Mönchengladbach - Idrissou-Wechsel nach Mönchengladbach perfekt

Idrissou-Wechsel nach Mönchengladbach perfekt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Idrissou
Stürmer Mohamadou Idrissou (rechts, Archivbild) wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach.

Mönchengladbach. Der Wechsel des 30 Jahre alten Fußballprofis Mohamadou Idrissou innerhalb der Bundesliga ist perfekt: Bei Borussia Mönchengladbach erhält der Nationalspieler aus Kamerun nach Angaben vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Er kommt ablösefrei vom SC Freiburg.

„Idrissou ist ein schneller, torgefährlicher Angreifer, der in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist”, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl über den Spieler, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dreimal eingesetzt wurde. Bei seinem neuen Verein soll er Rob Friend ersetzen, dessen Transfer zu Bundesligaabsteiger Hertha BSC kurz vor dem Abschluss steht.

Idrissou, der für den MSV Duisburg, Hannover 96 und zuletzt Freiburg 106 Erstligapartien bestritt und dabei 22 Treffer erzielte, wird nach seinem Urlaub am 12. Juli in Mönchengladbach die sportärztlichen Untersuchungen absolvieren und danach die Saisonvorbereitung aufnehmen.

Die Homepage wurde aktualisiert