Gladbach ohne Reus, Dante und Brouwers

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Mönchengladbach. Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weitere personelle Rückschläge verkraften. Neben dem gesperrten Abwehrchef Dante (Gelb Rote-Karte) stehen Trainer Michael Frontzeck im „Keller-Duell” beim FC St. Pauli auch Marco Reus und weiterhin Roel Brouwers nicht zur Verfügung.

Reus hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, Brouwers hat noch Trainingsrückstand und ist zudem durch eine Grippe geschwächt. „Damit fehlen uns mal wieder elementare Spieler”, sagte Frontzeck am Donnerstag.

Der Coach muss sein Team wegen der Ausfälle erneut umbauen. Voraussichtlich rückt Winter-Neuzugang Michael Fink erstmals in die Startelf. Auch Thorben Marx und Mike Hanke sind Kandidaten für die Anfangsformation. Den Platz in der Innenverteidigung neben Martin Stranzl könnte Havard Nordtveit einnehmen.

Die Homepage wurde aktualisiert