Berlin - Gladbach: Mit Hertha über Friend-Wechsel einig

Gladbach: Mit Hertha über Friend-Wechsel einig

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Berlin. Stürmer Rob Friend kann von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu Absteiger Hertha BSC wechseln.

„Wir haben mit Hertha eine Basis gefunden. Von unserer Seite steht einem Transfer nichts mehr im Wege”, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl dem „Tagesspiegel am Sonntag” aus Berlin.

Medienberichten zufolge soll der 29 Jahre alte Kanadier in Berlin Ende Juni noch die medizinische Untersuchung absolvieren und dann einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. Friend besaß in Gladbach noch einen Kontrakt bis 2012, die Ablöse soll angeblich bei 1,5 Millionen Euro liegen. Der 1,95 Meter große, kopfballstarke Angreifer würde bei Hertha den Polen Arthur Wichniarek ersetzen, der sich auch im zweiten Anlauf bei den Hauptstädtern nicht durchgesetzt hatte.

Die Homepage wurde aktualisiert