Gladbach 0:2 gegen West Ham

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Ruhpolding. Borussia Mönchengladbach hat in der Vorbereitung auf die nächste Saison in der Fußball-Bundesligist einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Am Samstag zog sich Stürmer Raul Bobadilla bei der 0:2 (0:1)-Niederlage im Testspiel gegen West Ham United aus der englischen Premier League eine Sprunggelenkverletzung zu. Der Stürmer musste bei der Partie in Ruhpolding in der 39. Minute ausgewechselt werden.

Vor 2500 Zuschauern suchten die Gladbacher vergeblich ihren Rhythmus und konnten die Gegentore durch Carlton Cole (32. Minute) und Benny McCarthy (52.) nicht verhindern. Die Engländer, bei denen der frühere deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger eine solide Vorstellung im Mittelfeld zeigte, bestimmten das Spielgeschehen.

Seinen ersten Einsatz im Borussia-Dress bestritt der Kameruner WM-Teilnehmer Mohammadou Idrissou. Der Neuzugang vom SC Freiburg konnte allerdings noch keine Akzente setzen.

Die Homepage wurde aktualisiert