Fortuna Düsseldorf gewinnt 4:0 gegen De Graafschap

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Doetinchem/Niederlande. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist drei Wochen vor dem Saisonstart in guter Verfassung.

Die Rheinländer gewannen am Freitagabend im Rahmen eines Kurztrainingslagers in den Niederlanden beim holländischen Zweitligisten De Graafschap mit 4:0 (3:0). Vor rund 1500 Zuschauern in Doetinchem erzielten Ken Ilsö (4.), Tobias Levels (16.), Ronny Garbuschewski (31.) und Andre Fomitschow (86.) die Tore für den Fußball-Erstligisten.

Das Team von Trainer Norbert Meier bot vor 200 mitgereisten Fortuna-Fans eine sehr schwungvolle Vorstellung und überzeugte in vielen Belangen. Die beiden Neuzugänge Andrej Woronin und Nando Rafael wurden leicht angeschlagen noch geschont. Sie können aber am Sonntag beim zweiten Test gegen den Ehrendivisionär AZ Alkmaar (ab 17 Uhr) wohl mitwirken. Danach geht es schon wieder zurück in die NRW-Landeshauptstadt.

Die Homepage wurde aktualisiert