Finke: Vertragsgespräche mit Podolski im Winter

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Fußball-Bundesligist 1. FC Köln will die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Lukas Podolski im Winter aufnehmen. Die gab Sportdirektor Volker Finke am Montag in einer Presseerklärung des Clubs bekannt.

„Bei uns hat sich an der Sachlage nichts geändert. Lukas Podolski ist derzeit unser wichtigster Spieler. Wir möchten, dass er sich hier auch weiterhin wohlfühlt. Wir werden auch in Sachen Vertragsverlängerung alle Möglichkeiten nutzen, um ihn beim 1. FC Köln zu halten”, hieß es in der Mitteilung.

Podolski, dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 datiert ist, hatte zuletzt einen Vereinswechsel nicht ausgeschlossen. „Wenn eine Anfrage kommt, muss man auch eine Entscheidung treffen. Und dann wird man gucken, wohin der Weg führt”, sagte der FC-Profi noch am Wochenende.

Die Homepage wurde aktualisiert