Marbella - Borussia: Tumulte beim Testspiel-Sieg

Borussia: Tumulte beim Testspiel-Sieg

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Marbella. Mit den drei Winter-Neuzugängen Mike Hanke, Martin Stranzl und Havard Nordtveit hat Borussia Mönchengladbach sein erstes Testspiel vor der Bundesliga-Rückrunde gewonnen.

In Marbella besiegten der Tabellenletzte den spanischen Drittligisten UD Estepona mit 3:0 (2:0). Die Treffer vor 227 Zuschauern erzielten Mohamadou Idrissou (11. Minute), Filip Daems per Foulelfmeter (34.) und Fabian Bäcker (53.). Hanke, Stranzl und Nordtveit wurden zur Halbzeit ausgewechselt.

Nach dem 1:0 wurde die Partie für mehrere Minuten unterbrochen, weil sich die Spanier massiv über den Treffer Idrissous beschwerten. Der Trainer von Estepona und ein Spieler wurden des Feldes verwiesen. Nach einer Intervention der Borussen durfte Estepona die Partie dennoch mit elf Spielern zu Ende bringen.

Am Freitag bestreitet Borussia ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Die Homepage wurde aktualisiert