Danzig - „Alles raushauen” gegen Griechenland

„Alles raushauen” gegen Griechenland

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Schweinsteiger Lahm
Der deutsche Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (r) gestikuliert neben Mitspieler Philipp Lahm während des EM-Vorrundenspiels gegen Dänemark in Lwiw, Ukraine. Foto: dpa

Danzig. Ausscheiden? Gegen Griechenland? Für den Fußball-Ästheten Joachim Löw ist es der größte vorstellbare Alptraum, dass ausgerechnet die Steinzeit-Kicker aus Griechenland den deutschen Titeltraum im ersten K.o.-Spiel zertrümmern. Alle Pläne des Bundestrainers sind „auf hoffentlich sechs Spiele bei dieser EM” ausgerichtet, die letzten drei Stationen sind auf dem Spielplan im Teamhotel „Dwór Oliwski” nachzulesen: Danzig - Warschau - Kiew!

„Die Lösungen sind für mich klar”, erklärte Löw, der seinen ausgetüftelten Siegplan für Freitag (20.45 Uhr/ZDF) aber unter Verschluss hält.

Die Homepage wurde aktualisiert