Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer Guardiola
Madrid. Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. Der spanische Vizemeister gewann das Finale um die «Copa del Rey» in Madrid gegen Athletic Bilbao mit 3:0 (3:0) und holte sich damit einen weiteren Titel ab.
Hertha-Berufung zurückgewiesen - Keine Wiederholung
Frankfurt/Main. Die juristische Hängepartie um das Düsseldorfer Chaosspiel ist nach einer Marathon-Verhandlung vorerst beendet. Das Bundesliga-Relegationsduell zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird nicht wiederholt, die Rheinländer sind als Aufsteiger bestätigt.
Offenbar kein neuer Vertrag für Zidan in Mainz
Mainz. Der FSV Mainz 05 und Stürmer Mohamed Zidan gehen laut Medienberichten wieder getrennte Wege.
EM-Testlauf gegen das «kleine Holland»
Tourrettes. Den Ernstfall kann Joachim Löw ohne den für die Fußball-EM gesetzten Bayern-Block zwar nicht simulieren, dennoch verspricht sich der Bundestrainer vom Tagesausflug in die Schweiz wertvolle Fingerzeige für die in zwei Wochen beginnende Titelmission in Polen und der Ukraine.
FIFA für Reformen - Blatter: «Glücklicher Präsident»
Budapest. Der Fußball-Weltverband FIFA hat nach den Korruptionsskandalen der vergangenen Jahre eine weitere Etappe auf dem noch langen Weg zu mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit zurückgelegt.
Fürth-Manager Azzouzi wechselt zum FC St. Pauli
Fürth. Mit der SpVgg Greuther Fürth schaffte Manager Rachid Azzouzi im Frühjahr den Bundesliga-Aufstieg, nun bleibt er trotzdem in der 2. Liga. Der 41-Jährige wechselt als Sportdirektor zum Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli - ein echter Überraschungscoup für die Hanseaten.
Nachwirkungen einer anstrengenden Saison
Von Marc Basten | 29.06.2011, 21:02
| Seite 1 von 2 |
Der 53-jährige Schweizer geht nach der erfolgreichen «Mission Nichtabstieg» in seine erste Vorbereitungszeit in Mönchengladbach. Seit Sonntag schwitzen die Borussen in Bad Wörishofen in Bayern, wobei sich Lucien Favre bemüht, ein hartes Training mit Augenmaß zu gestalten. Reines Konditionsbolzen ist tabu, der Ball ist fast immer dabei. Doch das Training ist so intensiv, dass die Spieler nicht nur wegen der sommerlichen Hitze auf Hochtouren arbeiten müssen.
Laufen vor dem Frühstück, dann zwei nachhaltige Einheiten auf dem Platz - Lucien Favre fordert seine Spieler. Auch Abwehrchef Dante, der nach Saisonschluss mit seinen Wechselabsichten kokettierte. «Dante muss bleiben», sagt Favre und bestätigt damit die Aussagen der Vereinsführung. Der 27-Jährige selbst wirkt bei den Trainingseinheiten verändert. Vielleicht sind es nur die Haare, die nach seiner Komplettrasur nach dem Klassenerhalt noch entsprechend kurz sind.
Doch ein wenig macht es den Eindruck, als ob der Brasilianer zurückhaltender ist als sonst. Seine Veränderungswünsche sind wohl noch vorhanden, darüber sprechen will er nicht mehr. «Dazu ist alles gesagt. Ich konzentriere mich auf das, was auf dem Platz ist.»
1 |
2 |
weiter
|
|
|
Borussia verpflichtet Peniel Mlapa von 1899 Hoffenheim
|
23.05.2012
|
|
Wird Yanga-Mbiwa Borussias neuer Abwehrchef?
|
23.05.2012
|
|
Borussia Mönchengladbach will Neuzugang Xhaka «Zeit lassen»
|
21.05.2012
|
|
Rekordtransfer: Granit Xhaka spielt jetzt für die Borussia
|
18.05.2012
|
|
Xhaka ist noch kein Borusse
|
15.05.2012
|
|
Nordtveit: «Wir verlieren nur drei, nicht elf Spieler»
|
10.05.2012
|
|
Eine Reus-Gala zum Abschied
|
06.05.2012 | |
![]() |
|
| HOME | EUREGIO | AACHEN | VIDEONEWS | RSS | NEWSLETTER | SPORT | ALEMANNIA | LOKALSPORT | ANZEIGENMARKT | PROBEABO | URLAUBSSERVICE | NEUES ABO | REDAKTION | KONTAKTADRESSEN | IMPRESSUM | VERANSTALTUNGSKALENDER | KINO | RATGEBER | FORUM | ONLINEARCHIV | | |||
|
DATENSCHUTZ: DISCLAIMER | DESIGN: EINWAAGE |
TECHNIK: NETZVERSTAND
PARTNERSITES: AN-ONLINE | 5ZWO | CENTER.TV |
|||











