Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer Guardiola
Madrid. Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. Der spanische Vizemeister gewann das Finale um die «Copa del Rey» in Madrid gegen Athletic Bilbao mit 3:0 (3:0) und holte sich damit einen weiteren Titel ab.
Hertha-Berufung zurückgewiesen - Keine Wiederholung
Frankfurt/Main. Die juristische Hängepartie um das Düsseldorfer Chaosspiel ist nach einer Marathon-Verhandlung vorerst beendet. Das Bundesliga-Relegationsduell zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird nicht wiederholt, die Rheinländer sind als Aufsteiger bestätigt.
Offenbar kein neuer Vertrag für Zidan in Mainz
Mainz. Der FSV Mainz 05 und Stürmer Mohamed Zidan gehen laut Medienberichten wieder getrennte Wege.
EM-Testlauf gegen das «kleine Holland»
Tourrettes. Den Ernstfall kann Joachim Löw ohne den für die Fußball-EM gesetzten Bayern-Block zwar nicht simulieren, dennoch verspricht sich der Bundestrainer vom Tagesausflug in die Schweiz wertvolle Fingerzeige für die in zwei Wochen beginnende Titelmission in Polen und der Ukraine.
FIFA für Reformen - Blatter: «Glücklicher Präsident»
Budapest. Der Fußball-Weltverband FIFA hat nach den Korruptionsskandalen der vergangenen Jahre eine weitere Etappe auf dem noch langen Weg zu mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit zurückgelegt.
Fürth-Manager Azzouzi wechselt zum FC St. Pauli
Fürth. Mit der SpVgg Greuther Fürth schaffte Manager Rachid Azzouzi im Frühjahr den Bundesliga-Aufstieg, nun bleibt er trotzdem in der 2. Liga. Der 41-Jährige wechselt als Sportdirektor zum Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli - ein echter Überraschungscoup für die Hanseaten.
Eine Serie brechen, eine Serie starten
Von Heribert Förster | 11.03.2011, 20:05
Es war einmal: Zu Saisonbeginn - mit dem 1:1 gegen Nürnberg und dem 6:3 in Leverkusen sowie am 11. und 12. Spieltag mit dem 3:3 gegen die Bayern und dem 4:0 in Köln - hatte es die Borussia zweimal geschafft, zwei Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Für Mönchengladbacher Verhältnisse eine Serie, sogar eine richtig imposante Serie...
Am Samstagabend (18.30 Uhr) sollen, können, müssen die Borussen zu «Serientätern» werden, um dem Pflänzchen Hoffnung auf den Klassenerhalt Nahrung zu geben. In den letzten Wochen hat die Borussia stets für ein Wechselbad der Gefühle gesorgt bei den Fans, jedem mutgebenden Sieg folgte prompt eine frustbringende Niederlage.
Abstellen soll diese unerwünschte Form der Konstanz eine Mannschaft, die mit der gleichen Taktik wie beim 2:0-Erfolg über Hoffenheim agieren wird. «Wir werden das System nicht wechseln», sagt Trainer Lucien Favre, der sein Team im 4-4-2- bzw. 4-4-1-1-System spielen lässt. Personell wird gewechselt, für den verletzten Igor de Camargo dürfte Mo Idrissou die Sturmspitze bilden, zudem ist der zuletzt erkrankte Havard Nordtveit genesen. Für Borussias in der Rückrunde bislang überzeugendsten Akteur wird ein Mittelfeldspieler weichen müssen.
«Wir müssen sehr, sehr kompakt stehen, die Balleroberung wird wichtig sein, wir müssen mit viel Intelligenz spielen.» Äußerungen von Favre, die vor jedem Spiel zu seinem Wortschatz gehören. Wie der Respekt vor dem Gegner. «Bremen», sagt der Schweizer, «Bremen hat mit dem Abstieg nichts zu tun.» Das werden sie in Gladbach nicht sagen können. Auch nicht, wenn nach 24 Jahren eine Serie reißen sollte.
Voraussichtliche Aufstellung: Bailly - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit (Marx), Fink, Neustädter (Nordtveit), Arango - Reus, Idrissou
|
|
SMS-Dienst: Unsere Fußball-Liveticker fürs Handy |
|
|
Borussia verpflichtet Peniel Mlapa von 1899 Hoffenheim
|
23.05.2012
|
|
Wird Yanga-Mbiwa Borussias neuer Abwehrchef?
|
23.05.2012
|
|
Borussia Mönchengladbach will Neuzugang Xhaka «Zeit lassen»
|
21.05.2012
|
|
Rekordtransfer: Granit Xhaka spielt jetzt für die Borussia
|
18.05.2012
|
|
Xhaka ist noch kein Borusse
|
15.05.2012
|
|
Nordtveit: «Wir verlieren nur drei, nicht elf Spieler»
|
10.05.2012
|
|
Eine Reus-Gala zum Abschied
|
06.05.2012 | |
![]() |
|
| HOME | EUREGIO | AACHEN | VIDEONEWS | RSS | NEWSLETTER | SPORT | ALEMANNIA | LOKALSPORT | ANZEIGENMARKT | PROBEABO | URLAUBSSERVICE | NEUES ABO | REDAKTION | KONTAKTADRESSEN | IMPRESSUM | VERANSTALTUNGSKALENDER | KINO | RATGEBER | FORUM | ONLINEARCHIV | | |||
|
DATENSCHUTZ: DISCLAIMER | DESIGN: EINWAAGE |
TECHNIK: NETZVERSTAND
PARTNERSITES: AN-ONLINE | 5ZWO | CENTER.TV |
|||











