Köln  20.01.2017 19:55 Uhr

FC Köln unter Dampf, aber nicht vom Druck getrieben

13848206.jpg Naiv gedacht, könnte man meinen: alles im grünen Bereich beim 1. FC Köln, kein Grund zur Sorge. Friede, Freude, Europapokal, auch wenn man sich mit „einem Platten und zwei blauen Augen in die Winterpause gerettet“ habe, wie FC-Vizepräsident Toni Schumacher seufzend bemerkte. Mehr...
Köln  20.01.2017 14:51 Uhr

Weniger Personalprobleme beim 1. FC Köln

risse lehmann Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln schwinden die Personalprobleme. Bis auf die Langzeitverletzten Timo Horn und Marcel Risse steht Trainer Peter Stöger für das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) beim FSV Mainz 05 fast der gesamte Kader zur Verfügung. Mehr...
Köln  11.01.2017 12:06 Uhr

Neue Verträge: Lehmann, Risse und Sörensen bleiben Köln treu

risse lehmann Der 1. FC Köln setzt mittel- und langfristig auf seine Fußballprofis Matthias Lehmann, Marcel Risse und Frederik Sörensen. Der 33 Jahre alte FC-Spielführer Lehmann erhält nach Angaben des Bundesligisten vom Mittwoch einen neuen Jahresvertrag bis Juni 2018. Mehr...
Hamburg/Köln  27.12.2016 12:40 Uhr

Kölner Abwehrspieler Mavraj wechselt zum Hamburger SV

Mergim Mavraj Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat die erste Verstärkung für seinen Abwehrbereich verpflichtet. Der albanische Nationalspieler Mergim Mavraj vom Liga-Rivalen 1. FC Köln hat in der Hansestadt die obligatorischen medizinischen Untersuchungen bestanden und einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet, teilte der HSV am Dienstag mit. Mehr...
Köln  22.12.2016 20:41 Uhr

Schmadtke: Ein zufriedener „Ritterschlag“ auf den Hinterkopf

13697545.jpg Am Ende des Abends, als nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen feststand, dass der 1. FC Köln die Hinrunde der Fußball-Bundesliga im eigenen Stadion ungeschlagen beenden würde, gab es einen zufriedenen Klaps mit der Mütze. Nichts konnte besser die Zufriedenheit von FC-Sportchef Jörg Schmadtke ausdrücken, als dieser „Ritterschlag“ auf den Hinterkopf von Trainer Peter Stöger. Mehr...
Köln  21.12.2016 22:32 Uhr

Modeste beendet nach 400 Minuten seine Torflaute

13694619.jpg Nein, er sei kein Freund dieser ständigen Trainerdiskussionen, hatte Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, vor dem Derby gegen Bayer Leverkusen erklärt, wo sein Kollege Roger Schmidt nicht nur wegen fehlender Ergebnisse akut in der Kritik steht. Mehr...
Köln  20.12.2016 21:41 Uhr

Konstantin Rausch: „Wir sind als Mannschaft stark“

13680630.jpg Jörg Schmadtke hat sich nicht groß informieren müssen, bevor er im Frühjahr Kontakt zu Konstantin Rausch aufgenommen hat, was ja durchaus ungewöhnlich ist, wenn ein Manager eines Fußball-Bundesligisten einen Spieler verpflichten will. In diesem Fall war es aber nun mal so, dass der Sportdirektor des 1. FC Köln schon alles über Rausch, 26, wusste, sie hatten ja zuvor schon in Hannover zusammengearbeitet. Mehr...
Bremen  18.12.2016 21:35 Uhr

Schmadtke spart sich das „Eierkopp-Urteil“

13677168.jpg Es war am Samstagabend fast genau ein Jahr her, dass Jörg Schmadtke nach einem 1:1 des 1. FC Köln bei Werder Bremen das Schiedsrichtergespann „Eierköppe“ genannt hatte. Der Vorfall führte damals zu einem sprachwissenschaftlichen Diskurs, weil Schmadtke argumentierte, „Eierkopp“ sei in seinem rheinländischen Kulturkreis gar keine Beleidigung. Mehr...
Bremen  17.12.2016 17:42 Uhr

Starke Kölner spielen nur Unentschieden gegen Werder Bremen

Fußball Während die stark aufspielenden Kölner bereits das vierte Spiel ohne Sieg blieben, setzten sich die Bremer mit einer Leistungssteigerung nach schwachem Beginn etwas von den Abstiegsplätzen der Fußball-Bundesliga ab. Die Bremer kamen am Samstag vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weser-Stadion zu einem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Köln und sind seit nun vier Spielen ungeschlagen. Werder liegt vor den Sonntagsspielen sechs Punkte vor dem vorletzten Rang. Den Ausgleich für die Bremer erzielte Serge Gnabry (40.). Für die auf Rang sieben liegenden Kölner hatte Artjoms Rudnevs (28.) die Führung erzielt. Mehr...
Aachen  16.12.2016 23:12 Uhr

FC will nicht die Favoritenrolle

Frederik Sörensen Eine so ausgeglichene Bilanz dürfte es zwischen zwei Bundesliga-Klubs kein zweites Mal geben: Nach 88 Aufeinandertreffen hat der 1. FC Köln ebenso 33 Siege auf der Habenseite wie Werder Bremen – und 22 Mal endeten die Begegnungen mit einem Remis. Mehr...
Köln  15.12.2016 18:50 Uhr

Neues Stadion für den FC?

rhein energie stadion, Peter Stöger Baut der 1. FC Köln ein neues Stadion auf der grünen Wiese? Ins Reich der Märchen und Fabeln gehören diese Überlegungen zumindest seit der gemeinsamen Tagung des Vorstands und der Geschäftsführung in Aachen nicht mehr. Mehr...
Köln  15.12.2016 13:42 Uhr

1. FC Köln wieder mit Zoller und Höger gegen Bremen

Marco Höger Der 1. FC Köln kann im Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen wieder mit Marco Höger und Simon Zoller planen. „Ich gehe davon aus, dass es zu einem Einsatz reicht”, sagte Fußball-Lehrer Peter Stöger am Donnerstag. Mehr...
Köln  11.12.2016 21:19 Uhr

Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt

13633677.jpg Dass die Fußballer des 1. FC Köln im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund viel richtig gemacht haben mussten, war an den lobenden Worten Thomas Tuchels zu erkennen, der Trainer des BVB sparte nach dem Spiel nicht damit. Der FC sei eine kompakte Mannschaft, leidenschaftlich, aggressiv, gefährlich im Konterspiel; alles in allem: „Eine sehr komplizierte Aufgabe.“ Mehr...
Köln  09.12.2016 20:37 Uhr

FC Köln: Mit Robustheit gegen die schnellen Kreativspieler

13623221.jpg Nein, Peter Stöger wird wohl kein großer Freund mehr von historischen Parallelen, doch selbst der im Hier und Jetzt lebende Trainer des 1. FC Köln räumt der Willensanstrengung seiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund in der Vorsaison, als der FC einen Rückstand noch in einen Sieg drehte, einen gewissen Stellenwert ein. Mehr...
Köln  04.12.2016 11:22 Uhr

Kölns Fußballprofi Marcel Risse erleidet Kreuzbandriss

Derbyheld Mittelfeldspieler Marcel Risse vom 1. FC Köln hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt wahrscheinlich mehrere Monate aus. Der 26-Jährige war bei der 0:4-Niederlage seines Clubs am Samstag bei 1899 Hoffenheim bereits nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert