Aachen  23.11.2017 21:38 Uhr

Sieg gegen Arsenal: International kann der FC weiter gewinnen

Sehrou Guirassy Wenn Horst Heldt ein akribischer Arbeiter ist, dann dürfte er am Donnerstagabend im Kölner Stadion gewesen sein, um den 1:0-Sieg des FC gegen Arsenal in der Europa League zu beobachten. Allerdings nicht, um als Sportdirektor von Hannover 96 den nächsten Gegner in der Bundesliga zu scouten, sondern um sich seinen zukünftigen Arbeitsplatz anzuschauen. Mehr...
Köln  22.11.2017 20:56 Uhr

Der 1. FC Köln und sein Highlight in der Krise

15752531.jpg Und dann bekam Peter Stöger doch noch unverhofft Unterstützung von besonderer Seite, von Arsene Wenger nämlich, dem Teammanager des FC Arsenal. „Ich kann sie nur ermutigen, weiter am Trainer festzuhalten“, sagte Wenger vor dem Europa-League-Spiel seiner Londoner beim 1. FC Köln. Mehr...
Köln  22.11.2017 10:18 Uhr

Ex-Profi pfeift Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Arsenal

Der Russe Wladislaw Besborodow pfeift am Donnerstag das Europa-League-Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FC Arsenal. Kurios: Der 44-Jährige war vor seiner Karriere als Schiedsrichter selbst Fußball-Profi und spielte unter anderem für Zenzit St. Petersburg. Mehr...
Köln  17.11.2017 17:33 Uhr

Kölns Hoffnung auf den Beginn einer Aufholjagd

15719953.jpg Die Ära Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln ist endgültig beendet, am Donnerstagnachmittag war der ehemalige Sportchef noch einmal am Geißbockheim, 24 Tage nach seinem Rückzug. Schmadtke brachte seinen Dienstwagen zurück, verabschiedete sich von Spielern und Angestellten des Klubs. Mehr...
Würselen  16.11.2017 18:34 Uhr

Torwart-Ikone Toni Schumacher stellt in Würselen sein neues Buch vor

15713256.jpg Als Toni Schumachers Arbeitstag fast beendet war, hatte er nur noch einen kleinen Wunsch, und der kam nicht mal überraschend. Ein Kölsch, nur ein Glas, dann sei er „der glücklichste Mensch der Welt“. Und das Bierchen hatte sich Schumacher ja auch verdient, seine Stimme war sogar schon ein bisschen kratzig. Weil Schumacher so viel erzählt hatte. Mehr als anderthalb Stunden, länger als ein Fußballspiel dauert. Von früher, von heute, von morgen. Mehr...
Köln  14.11.2017 15:31 Uhr

„Held von Bern”: 54er Weltmeister Schäfer beigesetzt

schäfer beerdigung Unter großer Anteilnahme ist der vor einer Woche im Alter von 90 Jahren gestorbene Fußball-Weltmeister von 1954 Hans Schäfer am Dienstag in seiner Heimatstadt Köln beigesetzt worden. BAP-Frontsänger Wolfgang Niedecken sang gemeinsam mit der Kölner Mundartband Bläck Fööss die Titel „En unsrem Veedel” und „Ne Kölsche Jung”. Mehr...
14
Köln  09.11.2017 16:10 Uhr

Kölner Risse muss wegen Knieproblemen erneut pausieren

Marcel Risse Marcel Risse vom 1. FC Köln muss wegen Knieproblemen erneut eine Pause einlegen. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, klagte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining aufgrund der gesteigerten Intensität erneut über Schmerzen. Mehr...
Köln/Düsseldorf  07.11.2017 13:52 Uhr

Köln trauert um Weltmeister Schäfer: Fahnen auf halbmast

Hans Schäfer Hans Schäfer ist tot. Als einer der „Helden von Bern” wurde er mit der DFB-Mannschaft unter Sepp Herberger 1954 Fußball-Weltmeister. Nun ist „de Knoll” im Alter von 90 Jahren gestorben - nur knapp drei Wochen nach seinem Geburtstag. Kölner und Fußballer reagieren betroffen. Mehr...
Zuzenhausen  06.11.2017 11:34 Uhr

Hopp und Hoffenheim leiten rechtliche Schritte nach Köln-Spiel ein

Dietmar Hopp Nach den erneuten Beleidigungen gegen Dietmar Hopp werden Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und der Mäzen selbst der Sache rechtlich nachgehen. „Auch wenn in den nächsten acht Spielen Plakate hochgehen, werden wir klagen”, sagte 1899-Mediendirektor Christian Frommert am Montag. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert