Geld Freisteller
Mönchengladbach  29.04.2016 20:10 Uhr

Ein „Eisvogel“ mit der Lizenz zum Fehlermachen

12154281.jpg Am Mittwochabend saß Nico Elvedi vor dem Fernseher. Champions League, Atlético Madrid gegen Bayern München. „Sehr interessant“, sagt der Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach. „Madrid hat die Münchner gut analysiert.“ Mehr...
Mönchengladbach  08.04.2016 20:31 Uhr

Granit Xhaka und das gelbe Damoklesschwert . . .

12054118.jpg André Schubert ist mit der Gießkanne unterwegs. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach hat keine Chance mehr, einen seiner Spieler punktuell mit Lob zu überschütten. Er steht spätestens mit dem 5:0 über Hertha BSC vor dem gleichen Problem, dass er (fast) alle mit einem positiven Feedback belohnen müsste. Mehr...
Die besten Bundesliga-Bilder
Köln  11.03.2016 21:03 Uhr

1. FC Köln: Kein Wiedersehen mit dem Handballer

11910570.jpg Es war das entscheidende Tor zur 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Hannover 96, das FC-Trainer Peter Stöger im Oktober 2015 veranlasste, dem Schiedsrichtergespann um Bastian Dankert seine rot-weiße Brille anzubieten: „Mehr Hand geht nicht. Aus 50 Metern habe ich es gesehen“, polterte der Österreicher damals nach dem Spiel und dem Handball-Tor von Leon Andreasen. Mehr...
Mönchengladbach  04.02.2016 20:23 Uhr

Nach zwei Niederlagen: Spielt Dahoud gegen Bremen?

11701560.jpg Nach wie vielen Niederlagen über Grundsätzliches gesprochen werden darf, ist bislang in den Statuten der Fußball-Bundesliga noch nicht geregelt. CrisisControl könnte ein solches System heißen, und André Schubert, der Trainer von Borussia Mönchengladbach, fände seine Einführung eventuell gar nicht schlecht. Mehr...
Mönchengladbach  27.11.2015 21:25 Uhr

Macht Drmic auch in Hoffenheim Freude?

11336055.jpg „Wir haben schöne Wochen vor uns“, sagte Yann Sommer nach dem 4:2 über Sevilla. Kunststück, könnte man anmerken, schließlich steht der Schweizer Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach im Tor und muss nicht so viel laufen wie seine Teamkollegen. Mehr...
Köln  26.11.2015 18:22 Uhr

Mit Luxus-Problemen ans Böllenfalltor

Unter all jene hochmoderne Arenen, die schon seit ein paar Jahren zur Bundesliga gehören, mischt sich seit dem Sommer eine außergewöhnliche Spielstätte. So sagenumworben und kultig, dass sie als Inbegriff für den Fußball gilt, wie er in der Zeit vor seiner Professionalisierung einmal war. Mehr...
Mönchengladbach  20.11.2015 21:23 Uhr

Cheftrainer Schubert über seinen „Aufstieg“ und seine Ideen

11295792.jpg Auch auf dem Papier ist André Schubert nun Cheftrainer – von Borussia Mönchengladbach. Als Interimslösung hatte der 44-Jährige wochenlang die Fachwelt und auch seine Vereinsbosse mit attraktivem und erfolgreichem Fußball verblüfft und letztendlich überzeugt. Mehr...
Mönchengladbach  22.09.2015 08:48 Uhr

Ex-Gladbach-Stars Matthäus und Vogts von Favre enttäuscht

lothar Die Mönchengladbacher Fußball-Urgesteine Lothar Matthäus und Berti Vogts haben Lucien Favre wegen seines Rücktritts als Trainer der Borussia kritisiert. „Ich habe kein Verständnis dafür, dass Favre in dieser Situation den Club im Stich lässt. Er hat die Mannschaft brüskiert”, sagte der ehemalige Bundestrainer Vogts im Gespräch mit Sport1. Mehr...
Wolfsburg  30.11.2014 21:15 Uhr

Von Krise will niemand in Gladbach etwas wissen

9013776.jpg Die üblichen Begriffe, die jeden ehrgeizigen Fußballer ärgern, ließ Christoph Kramer gekonnt ins Leere laufen. Natürlich wurde der Weltmeister im Team von Borussia Mönchengladbach nach der 0:1 (0:1)-Niederlage beim VfL Wolfsburg mit Fragen überhäuft. Ist das eine Krise, die Gladbach erlebt? Fehlt es an Kreativität und Torgefahr? Mehr...