Darmstadt  22.01.2017 19:49 Uhr

Hecking enttäuscht über Gladbachs zähes Remis

35453 Es war mal wieder der Sportdirektor, der sich nach dem zähen 0:0 in Darmstadt als erster erbarmte und den vor Kälte bibbernden Journalisten die Gladbacher Sicht der Dinge mitteilte: „Das war ein erster Schritt, den wir gemacht haben“, sagte Max Eberl also, und dass er das Remis aufgrund des Gladbacher Chancenübergewichts „mindestens verdient“ fand. Mehr...
Mönchengladbach  20.01.2017 20:12 Uhr

Gladbachs Mittelfeldtalent Mo Dahoud benötigt noch „fremde“ Hilfe

13848132.jpg Im Fohlenshop ist die DVD-Sammlung zu kaufen: die Best-of-Spiele von Borussia Mönchengladbach. Für Dieter Hecking wäre eine Worst-of-Collection womöglich sinnvoller, um über eine Analyse der fußballerischen Fehltritte der jüngsten Zeit dem Kern der Probleme seiner neuen Mannschaft näherzukommen. Mehr...
Mönchengladbach  19.01.2017 14:05 Uhr

Hecking muss zum Auftakt sieben Spieler ersetzen

Trainingslager_Borus_52093048.jpg In sein erstes Bundesligaspiel als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach startet Dieter Hecking unter erschwerten Umständen. Der Coach muss in der Partie bei Darmstadt 98 gleich sieben Profis ersetzen, darunter Stammspieler wie Ibrahima Traoré, Patrick Herrmann, Tobias Strobl und Nico Elvedi. Mehr...
Düsseldorf  13.01.2017 21:01 Uhr

Gladbach-Neuzugang Kolodziejczak soll Praxis sammeln

Timothee Kolodziejczak Borussia Mönchengladbach Eine Woche vor dem Jahresauftakt in der Fußball-Bundesliga steigt mit dem Telekom Cup in Düsseldorf die Generalprobe für drei Erstligaklubs. Unter anderem treffen die Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 aufeinander. Mehr...
Marbella  11.01.2017 15:03 Uhr

Neuer Gladbach-Coach Hecking: „Bin jetzt gut informiert”

Hecking Der neue Chefcoach Dieter Hecking hat ein positives Fazit des Trainingslagers von Borussia Mönchengladbach in Spanien gezogen. „Es ist vieles gut gelaufen in den Tagen in Marbella. Ich denke, ich bin jetzt gut informiert”, wurde der Nachfolger von André Schubert in einem am Mittwoch auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten veröffentlichten Interview zitiert. Mehr...
17
Marbella/Spanien  10.01.2017 16:01 Uhr

Erfolgreiches Hecking-Debüt mit Gladbach

Gladbach-Trainer Dieter Hecking hat als neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach einen erfolgreichen Einstand gefeiert. Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf den zweiten Teil der Bundesliga-Saison besiegte das Fußball-Team von Niederrhein am Dienstag in Marbella den Zweitligisten Würzburger Kickers mit 2:0 (0:0). Mehr...
17
Marbella  09.01.2017 22:08 Uhr

Die besten Bedingungen für einen kompletten Neustart

Dieter Hecking Wirklich schön sieht Marbella an vielen Ecken nicht aus. Sicher, der Spaziergang durch die verwinkelten Gassen im Ortskern lohnt sich, und die Blumenpracht mancher Fassaden beeindruckt. Aber abgesehen von der Altstadt ist der Unterschied zu den Feriensiedlungen der Umgebung nicht groß. Mehr...
17
Mönchengladbach  08.01.2017 11:51 Uhr

Weltmeister Kramer: Nationalelf spielt „im Kopf” keine Rolle mehr

christoph Kramer Weltmeister Christoph Kramer hat das Thema Nationalelf abgehakt. „Die Nationalmannschaft war immer ein Träumchen, das habe ich einmal erlebt. Aber in meinem Kopf spielt die Nationalmannschaft keine Rolle mehr”, sagte der Defensivspieler des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach der „Bild am Sonntag”. Mehr...
Mönchengladbach  05.01.2017 14:11 Uhr

Gladbach-Neuzugang Kolodziejcak: „Will wichtiger Spieler werden”

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Borussia Mönchengladbachs Winter-Zugang Timothée Kolodziejcak hat am Donnerstag die ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Club absolviert. „Ich will ein wichtiger Spieler für Borussia werden und Verantwortung übernehmen”, sagte der 25 Jahre alte Innenverteidiger, den der Bundesliga-14. für geschätzte 7,5 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet hat. Mehr...
Mönchengladbach  04.01.2017 21:07 Uhr

Dieter Hecking verkündet sein Credo: „Arbeit!“

13747271.jpg Eine gute Vorbereitung ist wichtig. Im Fußball, für den Start in Teil 2 der Bundesligasaison, der früher eine Rückrunde war. Aber auch für mediale Auftritte bei einer Trainervorstellung. Max Eberl und Dieter Hecking haben das professionell gehandhabt. Mehr...
17
Mönchengladbach  30.12.2016 21:16 Uhr

Holt sich Gladbach Kolodziejczak?

13726696.jpg Der Name wäre jedenfalls für Kommentatoren ein Herausforderung: Timothée Kolodziejczak. So soll der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach heißen. Spanische Medien berichten, dass sich der Bundesligist bereits mit dem FC Sevilla über einen Transfer des Innenverteidigers verständigt hätte. Mehr...
Mönchengladbach  22.12.2016 21:06 Uhr

Dieter Hecking: Erst der „Tauchurlaub“, dann die Strukturarbeit

Dieter Hecking Manche Glücksfälle zeigen ihre ganze Strahlkraft erst im Konjunktiv: Wen hätte Borussia Mönchengladbach zum Schubert-Nachfolger erkoren, wenn nicht Dieter Hecking parat gestanden hätte? Wem hätte der ambitionierte Tabellenvierzehnte sonst noch zugetraut, die Saison für den Verein noch halbwegs befriedigend enden zu lassen? Mehr...
Mönchengladbach  21.12.2016 20:22 Uhr

Borussia: Hecking soll für Ruhe und Struktur sorgen

13693293.jpg Beim 1:2 am Dienstagabend gegen den VfL Wolfsburg wurde noch einmal bewiesen, was nicht mehr bewiesen werden musste: André Schubert ist nicht der Trainer, der Borussia Mönchengladbach zurück auf den Erfolgsweg bringen kann. Die Entscheidung des Vereins am Tag danach überraschte deshalb auch niemanden mehr. Mehr...
Mönchengladbach  21.12.2016 17:09 Uhr

Hecking wird neuer Gladbach-Trainer

Hecking slider Dieter Hecking wird nach Informationen unserer Zeitung neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der ehemalige Coach des VfL Wolfsburg erhält einen Vertrag bis 2019. Mehr...
25
Mönchengladbach  20.12.2016 21:58 Uhr

Endzeitstimmung in Gladbach: Schubert vor dem Aus

13689127.jpg „Wir leben Kontinuität.“ So lautet das Credo von Max Eberl. Es dürfte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor schwer fallen, nicht in Kürze gegen diese Philosophie zu verstoßen. Auch wenn er tapfer betont hatte, die Zukunft von Trainer André Schubert hänge nicht vom letzten Spiel des Jahres gegen den VfL Wolfsburg ab. Das 1:2 wirkte jedoch wie ein unterschriebenes Entlassungsgesuch. Mehr...
25
Berlin  20.12.2016 12:10 Uhr

Krisenduell in Gladbach: Trainer im Blickpunkt

Unter Druck Kurz vor der Winterpause müssen einige Trainer in der Bundesliga noch einmal liefern, wollen sie auch im neuen Jahr noch im Amt sein. Derbystimmung herrscht indes in Frankfurt, wo es nicht nur um die Vormachtstellung in der Region geht. Mehr...
Wolfsburg  19.12.2016 15:06 Uhr

Draxler spielt auch gegen Mönchengladbach

Julian Draxler Julian Draxler wird auch am Dienstag in Mönchengladbach für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen. Höchstwahrscheinlich ist es die letzte Partie des wechselwilligen Nationalspielers für den VfL. „Personell ändert sich im Vergleich zum Frankfurt-Spiel nichts”, sagte Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël am Montag. Mehr...
Augsburg/Mönchengladbach  18.12.2016 21:05 Uhr

Erinnerung an die Abstiegssaison werden in Gladbach wach

13671453.jpg Seine Mimik hatte Max Eberl noch einigermaßen im Griff, doch mit seiner Zunge konnte er die scheinbare Contenance nicht mehr wahren. „Verdammt ärgerlich“ sei diese 0:1-Niederlage beim FC Augsburg, sagte der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach noch einigermaßen gemäßigt, ehe er Sätze folgen ließ, die seinen ganzen Unmut zum Ausdruck brachten. Mehr...
49
Augsburg  17.12.2016 17:42 Uhr

Ehemaliger Gladbacher köpft Augsburg zum Sieg

Fußball Maskenmann Martin Hinteregger hat seinem neuen Trainer Manuel Baum zu einem perfekten Einstand beim FC Augsburg verholfen und die Probleme von Borussia Mönchengladbach verschärft. Mit einem Kopfball war der seit seinem Nasenbeinbruch vor einem Monat mit einem Gesichtsschutz spielende Österreicher (75.) am Samstag beim 1:0 (0:0) gegen seinen letztjährigen Verein der umjubelte Matchwinner. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert