AZ App
Mönchengladbach  24.06.2016 12:07 Uhr

Gladbach verpflichtet László Bénes

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den slowakischen Junioren-Nationalspieler László Bénes von MSK Zilina verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2021, teilte die Borussia am Freitag mit. Mehr...
Mönchengladbach  09.06.2016 16:23 Uhr

30.000 Tickets: Mönchengladbach stoppt Dauerkartenverkauf

Borussia Mönchengladbach Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison bereits gestoppt. Nach Ende der Reservierungsfrist sei das Kontingent von 30.000 Abonnementtickets bereits ausgeschöpft, teilte der Club am Donnerstag mit. Mehr...
Mönchengladbach  08.06.2016 20:51 Uhr

Christoph Kramer: Wenn aus der Leih-Liaison was Festes wird

12340641.jpg Für jemanden, der gerade noch sehr oft gesagt hatte, wie froh er sei, in Mönchengladbach zu sein, hatte es Christoph Kramer dann sehr eilig, von dort wieder wegzukommen. Es war nicht so, dass er zu seinem Auto sprintete, aber viel gefehlt hätte dazu nicht. Kramer musste schnell weg, um seinen Flug nicht zu verpassen. Kramer wollte jetzt Urlaub. Das Ziel? „Spanien“, sagte Kramer. Es ist ein vorübergehendes. Mehr...
Bremen  27.05.2016 12:06 Uhr

Werder-Sportchef Baumann: Vestergaard mit Gladbach einig

Fußball Bundesliga Bremen Gladbach Deutschland Werder Bremens neuer Sportchef Frank Baumann will trotz des Wechselwunschs von Jannik Vestergaard zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach um den dänischen Fußball-Profi kämpfen. „Ich suche noch einmal das Gespräch mit ihm, es wird noch ein Treffen geben. Aber ich bin nicht sicher, ob ich ihn noch einmal umstimmen kann”, sagte Baumann am Freitag bei seiner Vorstellung als Nachfolger des beurlaubten Thomas Eichin. Mehr...
Mönchengladbach  25.05.2016 21:27 Uhr

Hans Meyer: „Das ist einfach sensationell“

12272515.jpg Die Saison begann wie die eines Abstiegskandidaten – und sie endete in der Qualifikationsrunde zur Champions League: Borussia Mönchengladbach hat eine bemerkenswerte Spielzeit hinter sich. Präsidiumsmitglied HansMeyer, einst Trainer der „Fohlen“, blickt im Interview mit unserem Redakteur Bernd Schneiders zurück und voraus. Mehr...
Stuttgart  24.05.2016 16:41 Uhr

Xhaka, Vestergaard und Co. vor Wechsel

xhaka bmg Wer wechselt wohin? Der Bundesliga droht der Verlust von Topspielern wie Xhaka oder Gündogan. Auch einige Trainer stehen vor einer beruflichen Veränderung. Weinzierls Wechsel nach Gelsenkirchen ist so gut wie durch - sein Nachfolger könnte aus Darmstadt kommen. Mehr...
Mönchengladbach  22.05.2016 13:30 Uhr

40 Millionen Euro: Spektakulärer Xhaka-Wechsel rückt näher

granit xhaka Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor dem größten Transfer-Coup der Vereinsgeschichte. Der anstehende Wechsel von Mittelfeldspieler Granit Xhaka zum englischen Premiere-Club FC Arsenal könnte dem Club einen Transfererlös von mehr als 40 Millionen Euro bescheren. Verpflichtet hatten die Gladbacher den Schweizer Nationalspieler 2012 für etwa 8,5 Millionen Euro. Mehr...
Mönchengladbach  22.05.2016 12:37 Uhr

Gladbacher Dahoud und Christensen nicht zu Olympia

Mo Dahoud (links) und den Dänen Andreas Christensen Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird seine beiden Olympia-Kandidaten Mo Dahoud und den Dänen Andreas Christensen nicht für das olympische Fußball-Turnier in Brasilien freistellen. Der Bundesliga-Vierte absolviert während der Sommerspiele die beiden Playoff-Partien zur Champions League (16./17. und 23./24. August) und will nicht auf die Stammspieler verzichten. Mehr...
Bremen  20.05.2016 12:03 Uhr

Bremens Vestergaard vor Wechsel nach Gladbach

Vestergaard Abwehrspieler Jannik Vestergaard steht vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach. „Ich habe aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass es irgendwann den Zeitpunkt für den nächsten Schritt geben wird. Mehr...
Mönchengladbach  17.05.2016 20:03 Uhr

Zeitung: Angebot für Mönchengladbacher Fußballprofi Xhaka

granit xhaka Ein Transfer von Fußballprofi Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach nach England wird immer wahrscheinlicher. Nach Informationen der „Rheinischen Post” hat Borussia-Sportdirektor Max Eberl am Dienstag während eines Aufenthalts des Bundesligisten in Xhakas Heimat Schweiz ein „konkretes Angebot” für den Spielführer der Mönchengladbacher bestätigt. Mehr...
Kerkrade  17.05.2016 18:05 Uhr

Roel Brouwers wechselt zu Roda Kerkrade

Roul Brouwers Als kleines Abschiedsgeschenk gab es noch einmal eine Viertelstunde Spielzeit. Roel Brouwers, 34, wurde in Darmstadt für Thorgan Hazard eingewechselt und durfte noch einmal Bundesliga-Luft schnuppern; um 17.15 Uhr endete für den Niederländer die Zeit am Niederrhein. Mehr...
Mönchengladbach  13.05.2016 21:28 Uhr

Kampf und Spaß in Hessen: Gladbach beim geretteten Darmstadt

Borussia_Moenchengla_47723745.jpg Ein Lustspiel und der SV Darmstadt schließen sich gegenseitig aus. Und so wird Borussia Mönchengladbach am Samstag beim Aufsteiger den Tugenden begegnen, die den Klub auszeichnen und den Klassenerhalt ermöglicht haben: mit viel Kampf- und Laufbereitschaft. Mehr...
Düsseldorf  13.05.2016 14:13 Uhr

Vogts: Gladbach hat sich unter den Topklubs etabliert

Berti Vogts Der frühere Bundestrainer Berti Vogts lobt die Entwicklung bei Borussia Mönchengladbach. Sein ehemaliger Klub, für den er 14 Jahre lang spielte, habe sich unter den Topklubs etabliert, sagte er der „Rheinischen Post”. Mehr...
Mönchengladbach  12.05.2016 18:55 Uhr

Sportdirektor Max Eberl über die Zukunft der Borussia

12210676.jpg Morgen tritt seine Mannschaft bei den Lilien in Darmstadt an. Max Eberls Aufgabe ist es derzeit, sich nach Orchideen für seine Sammlung umzuschauen, falls nötig noch im Knospenalter. Doch der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach muss wahrscheinlich auch ein attraktives Gewächs finden, das in voller Blüte steht: Um Mittelfeldregisseur Granit Xhaka sollen Top-Klubs wie der FC Arsenal buhlen. Der Manager gibt Auskunft über seine Gedankengänge und Ideen. Mehr...
Mönchengladbach  12.05.2016 14:06 Uhr

Mönchengladbach wohl ohne sechs Spieler gegen Darmstadt

11174262.jpg Borussia Mönchengladbach muss in der letzten Bundesliga-Saisonpartie wohl auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Beim SV Darmstadt 98 fehlen Trainer André Schubert neben den verletzten und angeschlagenen Alvaro Dominguez, Nico Schulz, Martin Stranzl und Fabian Johnson auch Lars Stindl aus privaten Gründen und der gesperrte Oscar Wendt. Mehr...