Mönchengladbach  19.02.2017 21:15 Uhr

Mahner Jantschke: „Vergesst nicht: Das ist Bundesliga!“

14045842.jpg Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen. Mehr...
23
Mönchengladbach  17.02.2017 19:54 Uhr

Gibt's für Borussia die Belohnung gegen RB Leipzig?

14030129.jpg Tony Jantschke hat überzeugt in den vergangenen Wochen auf der Rechtsverteidigerposition. Wenig überraschend trifft das auch für sein „unsportliches“ Auftreten, etwa wie nach dem unglücklichen 0:1 gegen den AC Florenz, vor den Mikrofonen und Stenoblöcken zu. „Wir wären ganz schön dämlich, wenn wir uns von so einem Spiel umwerfen lassen würden.“ Mehr...
20
Mönchengladbach  17.02.2017 17:01 Uhr

Gladbach gut vorbereitet auf mögliche Fanproteste gegen Leipzig

Fans Gladbach Borussia Mönchengladbach sieht sich vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig am Sonntag (15.30 Uhr) auf mögliche Fanproteste gut vorbereitet. Nach den schlimmen Vorkommnissen vor zwei Wochen in Dortmund, als es außerhalb des Stadions zu Tätlichkeiten gegen Leipziger Fans kam und im Stadion beleidigende Banner gezeigt wurden, sind die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Borussia-Park erhöht worden. Mehr...
20
Mönchengladbach  16.02.2017 22:21 Uhr

Pleite gegen Florenz: Festtag nur für Geburtstagskind Bernardeschi

sdfsd Ein Festtag sollte es werden, hatte Dieter Hecking gewünscht. Doch mit einem anderen Drehbuch. Borussia Mönchengladbachs Trainer hatte auf einen Sieg im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den AC Florenz gesetzt. Doch zum Feiertag wurde der Donnerstagabend nur für Federico Bernardeschi. Mehr...
20
Mönchengladbach  16.02.2017 08:14 Uhr

Gladbach kämpft ums Achtelfinale: Erstmals gegen Florenz

Dieter Hecking Nach der Aufholjagd in der Bundesliga und der nächsten Runde im DFB-Pokal kämpft Borussia Mönchengladbach im sechsten Spiel unter dem neuen Trainer Dieter Hecking um den Verbleib im europäischen Wettbewerb. Gegner im Hinspiel am Donnerstag ist der AC Florenz, Tabellenachter der Serie A. Beide Teams stehen sich erstmals gegenüber. Mehr...
Mönchengladbach  15.02.2017 20:38 Uhr

Gladbach wieder reif für Europa?

14018129.jpg Wenn Erfolge sexy machen, könnte Dieter Hecking mit seinen Mönchengladbacher Profis in der neuesten Ausgabe des Playboy als Titelbild posieren. Seitdem der ehemalige Wolfsburger Trainer die Arbeit am Niederrhein übernommen hat, sammelte der zuvor Richtung Abstiegszone taumelnde Klub zehn Punkte aus vier Bundesliga-Partien und einen Sieg im DFB-Pokalachtelfinale bei der SpVgg Greuther Fürth. Mehr...
Mönchengladbach/Thessaloniki  15.02.2017 13:59 Uhr

Heimspiel gegen Florenz: Gladbach mit Chancen auf Achtelfinale

borussia Borussia Mönchengladbach zuhause gegen Florenz und der FC Schalke 04 bei Saloniki sind in der Zwischenrunde der Europa League gefordert. Beide wollen unbedingt den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Für Gladbach kehrt Kapitän Lars Stindl nach Gelbsperre zurück, doch Torjäger Raffael fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Mehr...
Mönchengladbach  15.02.2017 11:40 Uhr

Aller guten Dinge sind drei: Hecking freut sich auf die „Festwoche”

Dieter Hecking Zweimal ist Borussia Mönchengladbach in der Zwischenrunde der Europa League gescheitert, gegen Florenz soll der Sprung ins Achtelfinale gelingen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen in der Fußball-Bundesliga und dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale ist das Selbstvertrauen der Mannschaft unter dem neuen Coach Hecking enorm gewachsen. Torjäger Raffael fällt weiterhin aus. Mehr...
Mönchengladbach  13.02.2017 14:51 Uhr

Vor Leipzig-Auftritt: Gladbach-Geschäftsführer fordert zu Respekt auf

Stephan Schippers, Geschäftsführer des Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers fordert die Fans des Fußball-Bundesligisten zu Respekt vor RB Leipzig auf. „Wir werden niemandem den Mund verbieten, aber wir werden sehr genau darauf achten, dass der Anstand gewahrt wird”, teilte Schippers in einem am Montag auf der Borussia-Homepage veröffentlichten Beitrag mit. Mehr...
52
Mönchengladbach  13.02.2017 14:51 Uhr

Gladbacher Patrick Herrmann: Eineinhalb Jahre zum Wegschmeißen

Patrick Herrmann Fußball-Nationalspieler Patrick Herrmann hat seine lange Verletzungspause mit drastischen Worten beschrieben. „Eineinhalb Jahre zum Wegschmeißen”, sagte der am Sonntag 26 Jahre alt gewordene Profi des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach dem „kicker” (Montag) zu der Phase zwischen September 2015 und seinem Comeback vor gut einer Woche. Mehr...
Bremen  12.02.2017 21:37 Uhr

Torwart Yann Sommer ist nicht zu überwinden

13997805.jpg Yann Sommer strahlte, als er nach dem Spiel beim SV Werder durch die Katakomben des Weserstadions marschierte, und das hatte gleich zwei Gründe. Erstens war da sein Trikot in grellem Orange, das auch nach 90 Minuten im Bremer Morast nichts von seiner Leuchtkraft verloren hatte. Und zweitens war da natürlich Sommers prächtige Laune. Mehr...
52
Mönchengladbach  10.02.2017 21:52 Uhr

Max Eberl vor der Reise nach Bremen: Genervt von den Spekulationen

13987680.jpg Nach ziemlich gesicherten Erkenntnissen unserer Zeitung hatte Max Eberl noch am 5. Juni Kontakt mit Uli Hoeneß. Die Initiative ging eindeutig vom Mönchengladbacher Manager aus, so viel steht fest. Er griff also zum Telefonhörer, um dem Bayern-Boss zum Geburtstag zu gratulieren. Mehr...
Mönchengladbach  10.02.2017 14:38 Uhr

Gladbachs Sportdirektor Eberl von Spekulationen genervt

Eberl Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl reagiert auf das öffentliche Gerede um einen Wechsel zu Bayern München zunehmend gereizt. „Diese Spekulationen nerven schon. Sie haben auch keinen ernsten Hintergrund”, sagte Eberl am Freitag auf Fragen, ob er denn ein Kandidat auf den Managerposten beim deutschen Fußball-Rekordmeister sei. Mehr...
Mönchengladbach  09.02.2017 11:20 Uhr

Gladbach-Vizepräsident Bonhof geht von Eberls Vertragserfüllung aus

max eberl Trotz aller aktuellen Spekulationen um einen Wechsel von Max Eberl zu Bayern München, rechnet Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kurzfristig nicht mit diesem Schritt seines Sportdirektors. „Er hat einen langfristigen Vertrag, und ich gehe davon aus, dass er ihn erfüllt, weil wir ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander pflegen”, sagte Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof. Mehr...
Mönchengladbach  06.02.2017 20:43 Uhr

Für Hecking gibt es bei Greuther Fürth „keine Ausreden“

Dieter Hecking Nach dem Spiel am Samstag wurde Patrick Herrmann gefragt, ob es denn schon wieder zu längeren Einsätzen reichen würde. Schließlich war der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach monatelang im Krankenstand, bis er gegen Freiburg bei seinem Comeback gleich mit einem Treffer auffällig wurde. Mehr...
Mönchengladbach  06.02.2017 13:01 Uhr

Gladbach-Coach Hecking vor Fürth-Spiel: „Favoritenrolle annehmen”

Dieter Hecking Borussia Mönchengladbach Nach dem guten Start ins neue Fußball-Jahr sieht Bundesligist Borussia Mönchengladbach dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstag bei der SpVgg Greuther Fürth mit Zuversicht entgegen. „Wenn der Erfolg da ist, geht vieles leichter”, sagte Borussia-Chefcoach Dieter Hecking am Montag. Mehr...
Mönchengladbach  05.02.2017 20:10 Uhr

Das Ende der Gladbacher Leidenszeit

Patrick Herrmann und Oscar Wendt Als Letzter kam Patrick Herrmann vom Spielfeld. Mönchengladbachs lange verletzter Nationalspieler hatte nur etwa 154 Sekunden gespielt und war dennoch ein gefragter Mann, weil er für die finale Pointe dieses Spiels gesorgt hatte. Borussia hatte den SC Freiburg mit 3:0 besiegt, und Herrmann hatte die kurze Zeit auf dem Spielfeld für einen Treffer genutzt. Mehr...
46
Mönchengladbach  05.02.2017 12:36 Uhr

Herrmanns Traum-Comeback in Gladbach

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg Mönchengladbach findet unter Trainer Hecking den Weg aus der Krise. Nach sieben Punkten aus drei Spielen steht die Borussia wieder im Tabellenmittelfeld. Beim 3:0 gegen Freiburg feiert Patrick Herrmann nach langer Leidenszeit ein Traum-Comeback. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert