Kramer Freisteller Tippspiel
Osnabrück  24.07.2016 18:54 Uhr

Schulz und Hazard auffällig in Osnabrück

Hazard Eigentlich hatte André Schubert am Sonntag Geburtstag. Doch der nun 45-jährige Trainer von Borussia Mönchengladbach beschenkte nach den beiden Siegen beim Blitzturnier in Osnabrück seine Spieler mit einem Kurzurlaub. Mehr...
Osnabrück  23.07.2016 20:58 Uhr

Borussia Mönchengladbach erfolgreich in Osnabrück

André Schubert Borussia Mönchengladbach hat bei einem Fußball-Turnier des Drittligisten VfL Osnabrück erfolgreich abgeschnitten. In den zwei Partien über jeweils 60 Minuten offenbarte der Bundesligist allerdings zunächst Probleme in der Offensive. Mehr...
Rottach-Egern  22.07.2016 20:12 Uhr

Nach Gladbachs Trainingslager: Nicht nur echte Neuzugänge machen Druck

12572335.jpg Am Freitagmorgen hieß es für die Gladbacher Borussen Abschied nehmen von der Idylle am Tegernsee. Das Trainingslager ist beendet und nach einem Abstecher zum Blitzturnier in Osnabrück am Samstag warten fünf freie Tage auf die Profis. „Es wurde intensiv und hart trainiert“, sagt Trainer André Schubert. Mehr...
Rottach-Egern  19.07.2016 22:28 Uhr

Vorbereitung: Auf der Suche nach dem richtigen Rezept

12550503.jpg Die Reise ins bayerische Rottach-Egern ist für Borussia Mönchengladbach vor der Fußball-Bundesligasaison längst eine Art Tradition geworden. Und so sind die Fußballer auch dieses Jahr an den Tegernsee gefahren, wieder einmal. Schon im fünften Jahr in Folge gastiert die Fohlenelf zum Trainingslager dort. Mehr...
Rottach-Egern  18.07.2016 14:04 Uhr

Gladbacher Neuzugang Bénes noch nicht fit: Ein Torhüter weg

borussia Neuzugang Laszlo Bénes muss auf seinen ersten Einsatz für den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach noch einige Zeit warten. Der für 1,5 Millionen Euro von MSK Zilina verpflichtete 18-Jährige befindet sich zwar mit dem Team im Trainingslager am Tegernsee, kann wegen eines Faserrisses im Hüftbeuger derzeit aber nur radfahren und wird täglich behandelt. Mehr...
Rottach-Egern  17.07.2016 14:32 Uhr

Gladbach fast komplett: Sommer und Johnson am Montag dabei

11786547.jpg Mit fast komplettem Kader hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Trainingslager in Rottach-Egern die Arbeit aufgenommen. Nach zwei Testspielen in der Schweiz in der vergangenen Woche hat Chefcoach André Schubert sein Team am Tegernsee eine Woche zusammen. Mehr...
Grenchen  13.07.2016 21:48 Uhr

Eberl wird als Sammer-Nachfolger entdeckt

12523444.jpg Passenderweise nimmt Borussia Mönchengladbach derzeit in der Schweiz am Uhrencup teil. Nimmt man die Münchner Zeitung „tz“ ernst, läuft auch die Zeit für Sportdirektor Max Eberl bei Borussia ab. Das Boulevardblatt empfiehlt den Erfolgsmanager als Nachfolger von Matthias Sammer, der seinen Job als Sportvorstand bei den Münchner Bayern aufgegeben hat. Mehr...
Mönchengladbach  13.07.2016 21:14 Uhr

Gewaltexzess: Prozess gegen Borussia-Fan

12523234.jpg Warum Nils B. kurz vor Weihnachten derart ausrastete, weiß immer noch niemand, vielleicht weiß er es auch selbst nicht. Nils B., 29 Jahre alter Akademiker aus Mönchengladbach, trat am 20. Dezember einem 36-Jährigen vor dem Bundesligaspiel Mönchengladbach gegen Darmstadt im Borussia-Park mit derartiger Wucht ins Gesicht, dass der 36-Jährige in Lebensgefahr geriet. Mehr...
Grenchen/Schweiz  13.07.2016 22:19 Uhr

Gladbach setzt sich im Elfmeterschießen gegen Bern durch

André Schubert Borussia Mönchengladbach hat die erste internationale Prüfung in der Saisonvorbereitung bestanden. Der Bundesligavierte gewann am Mittwochabend beim Uhrencup in Grenchen mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den Schweizer Vizemeister Young Boys Bern. Nach 90 Minuten stand es 3:3 (2:1). Mehr...
Mönchengladbach  06.07.2016 15:45 Uhr

Mönchengladbach testet gegen Inter Mailand und Lazio Rom

Borussia Mönchengladbach wird die Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen gegen italienische Erstligisten abschließen. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, steht am 10. August in Ancona (20.30 Uhr) ein Duell mit Inter Mailand an. Mehr...
Rhede  02.07.2016 19:34 Uhr

Mönchengladbach gewinnt Test nach Unterbrechung

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison deutlich gewonnen. Die Mannschaft von Trainer André Schubert setzte sich am Samstag mit 15:0 (4:0) gegen den VfL Rhede aus der Landesliga Niederrhein durch. Mehr...
Mönchengladbach  29.06.2016 18:23 Uhr

Borussia Mönchengladbach: Erste Trainingseinheit mit 20 Spielern

André Schubert Mit 20 Spielern ist Borussia Mönchengladbach in die Saisonvorbereitung gestartet. Knapp acht Wochen vor dem Start in die Fußball-Bundesliga präsentierte Trainer André Schubert am Mittwoch seine Mannschaft der Öffentlichkeit. An den Tagen zuvor hatte es Leistungstests hinter verschlossenen Türen gegeben. Mehr...
Mönchengladbach  27.06.2016 18:34 Uhr

Mönchengladbach verlängert Vertrag mit Raffael bis 2019

Fussball Gladbach Raffael Borussia Mönchengladbach fühlt sich für die Zukunft gut aufgestellt und will sein Transferbemühungen einstellen. Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga am heutigen Montag konnte der Niederrhein-Club seinen Offensivspieler Raffael für die nächsten drei Jahren binden. Mehr...
Mönchengladbach  24.06.2016 12:07 Uhr

Gladbach verpflichtet László Bénes

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den slowakischen Junioren-Nationalspieler László Bénes von MSK Zilina verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2021, teilte die Borussia am Freitag mit. Mehr...
Mönchengladbach  09.06.2016 16:23 Uhr

30.000 Tickets: Mönchengladbach stoppt Dauerkartenverkauf

Borussia Mönchengladbach Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison bereits gestoppt. Nach Ende der Reservierungsfrist sei das Kontingent von 30.000 Abonnementtickets bereits ausgeschöpft, teilte der Club am Donnerstag mit. Mehr...
Mönchengladbach  08.06.2016 20:51 Uhr

Christoph Kramer: Wenn aus der Leih-Liaison was Festes wird

12340641.jpg Für jemanden, der gerade noch sehr oft gesagt hatte, wie froh er sei, in Mönchengladbach zu sein, hatte es Christoph Kramer dann sehr eilig, von dort wieder wegzukommen. Es war nicht so, dass er zu seinem Auto sprintete, aber viel gefehlt hätte dazu nicht. Kramer musste schnell weg, um seinen Flug nicht zu verpassen. Kramer wollte jetzt Urlaub. Das Ziel? „Spanien“, sagte Kramer. Es ist ein vorübergehendes. Mehr...